checkAd

    Adidas  1509  0 Kommentare Aktie springt überraschend an

    Das Wertpapier des Sportartikelherstellers Adidas profitiert von einem positiven Analystenkommentar und sprang im heutigen Handel direkt über den EMA 50, sowie seine kurzfristige Abwärtstrendlinie an - damit rücken die Jahreshochs jetzt wieder ins Visier der Käufer.

    Die Rockstar-Aktie aus dem deutschen Leitindex Adidas kann seit dem markanten Boden um 58,58 Euro aus Dezember 2014 auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken und schob sich sogar über eine langfristige Trendkanalbegrenzung auf ein bisheriges Verlaufshoch von 188,95 Euro hoch. Ab Anfang Mai gaben die Kursnotierungen jedoch leicht nach und fielen zunächst auf den Unterstützungsbereich um 167,30 Euro zurück - in der abgelaufenen Handelswoche kam es sogar zu einem Rücksetzer darunter, dieser wurde jedoch recht schnell wieder aufgefangen, womit am Ende ein klares Fehlsignal stehen blieb. Nach einem positiven Rating einer Großbank machte das Wertpapier im Mittwochshandel einen deutlichen Satz nach oben und überwand sogleich den EMA 50, sowie die kurzfristige Abwärtstrendlinie seit den Jahreshochs. Damit festigt sich ein nachhaltiger Ausbruch und könnte direkt an die Jahreshochs wieder aufwärts führen.stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    214,21€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    189,88€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    Breakaway Gap aufgestellt

    Die dynamischen Kurszuwächse im Mittwochshandel könnten nun für einen positiven Tagesschluss sorgen und zunächst an die Zwischenhochs aus den letzten Monaten bei 178,65 Euro aufwärts führen. Nach einem kurzfristigen Pullback ist anschließend ein Gipfelsturm auf 188,95 Euro zu erwarten, mittelfristig werden Kursziele sogar um 210,00 Euro gehandelt. Zumindest auf den kurzfristigen Kursanstieg der Adidas-Aktie können Investoren jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL2Q2B) setzen und hierbei eine Rendite von bis zu 165 Prozent erzielen. Das Stoppniveau sollte sich in diesem Fall aber noch knapp unterhalb der Marke von 167,00 Euro aufhalten, darunter ist nämlich mit einem Test des gleitenden Durchschnitts EMA 200 um 160,00 Euro zu rechnen.

     

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Adidas steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung Intraday Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 171,60; 170,00; 167,00; 163,45; 160,00; 157,35 Euro

    Widerstände: 175,55; 178,65; 180,00; 183,45; 185,45; 188,95 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg möglich

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL2Q2B) kann auf einen Gipfelsturm an die Jahreshochs bei 188,95 Euro gesetzt werden. Die mögliche Rendite-Chance beträgt hierbei bis zu 165 Prozent, die Verlustbegrenzung ist jedoch noch unterhalb von glatt 167,00 Euro anzuordnen. Der Anlagehorizont ist recht kurz gefasst, weshalb der Trade auch überschaubar ausfällt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Aktie springt überraschend an Das Wertpapier des Sportartikelherstellers Adidas profitiert von einem positiven Analystenkommentar und sprang im heutigen Handel direkt über den EMA 50, sowie seine kurzfristige Abwärtstrendlinie an - damit rücken die Jahreshochs jetzt wieder …