checkAd

     2086  0 Kommentare Heidelberger Druck: Am Scheideweg

    Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen hat nach einer einzigen negativen Analysteneinschätzung deutlich korrigiert. Das Ausbruchszenario ist aber noch intakt. Die Kernfrage ist vor allem das Tempo des Fortschritts.

    Die Anfang Juni vorgestellten strategischen Ziele von Heidelberger Druck bis 2022, die einen Umsatzanstieg auf 3 Mrd. Euro sowie eine Gewinnverbesserung auf mehr als 100 Mio. Euro vorsehen, wurden von fast allen Analysten positiv kommentiert. Hauck & Aufhäuser ist hingegen ausgeschert, hat die Ziele als zu optimistisch gebrandmarkt und das Kursziel, garniert mit einer Verkaufsempfehlung, auf 2,40 Euro drastisch gesenkt.

    Das Timing der Analysten war gut, die Empfehlung traf auf eine Ende Juni stark überkaufte Aktie, die prompt deutlich korrigiert hat. Die Konsolidierung führte nahezu exakt zurück bis zu den seit Mitte 2016 markierten Zwischenhochs. Hält sich die Aktie in naher Zukunft über 2,70 Euro, bleibt technisch alles im grünen Bereich.

    Entscheidend wird dabei sein, in welchem Tempo Heidelberger Druck Fortschritte erzielen kann. Der Ausblick für das Jahr 2017/18 war eher mau, richtig Fahrt aufnehmen will der Konzern erst ab der Folgeperiode.

    Sobald sich aber zeigt, dass die Strategie des Managements greift, und sogar – entgegen der Meinung von Hauck & Aufhäuser – ein Übertreffen der Mittelfristziele möglich wird, dürfte die günstig bewertete Aktie von Heidelberger Druckmaschinen einen nachhaltigen Aufwärtstrend etablieren.

    Wer aktuell, am Scheideweg zwischen Seitwärtsstagnation und Aufwärtstrend, in die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen investiert, setzt darauf, dass die nächsten Meldungen die Hoffnungen auf eine höhere Dynamik stützen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Heidelberger Druck: Am Scheideweg Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen hat nach einer einzigen negativen Analysteneinschätzung deutlich korrigiert. Das Ausbruchszenario ist aber noch intakt. Die Kernfrage ist vor allem das Tempo des Fortschritts. Die Anfang Juni vorgestellten …