checkAd

     411  0 Kommentare UBS belässt BHP BILLITON PLC auf 'Buy'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für BHP Billiton infolge niedrigerer Schätzungen für die Rohstoffpreise von 1400 auf 1375 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Er habe seine Gewinnerwartungen für breit aufgestellte Bergbaukonzerne wegen reduzierter Erwartungen in puncto Kupfer- und Platinpreise gesenkt, schrieb Analyst Myles Allsop in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Das Umfeld für Industrierohstoffe sei auch angesichts einer nachlassenden Entwicklung im chinesischen Immobilienmarkt schwieriger geworden. BHP Billiton und Rio Tinto zählten indes zu den Unternehmen mit den robustesten freien Mittelzuflüssen (Free Cashflows) und höchsten Renditen./mis/gl

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Myles Allsop
    Analysiertes Unternehmen: BHP BILLITON PLC
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 13,75
    Kursziel alt: 14
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt BHP BILLITON PLC auf 'Buy' Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für BHP Billiton infolge niedrigerer Schätzungen für die Rohstoffpreise von 1400 auf 1375 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Er habe seine Gewinnerwartungen für breit aufgestellte …