checkAd

    Zalando  4315  0 Kommentare Ohne Online-Shopping geht nichts mehr

    Die Wertpapiere des Onlinemode-Händlers Zalando befinden sich seit dem Börsendebüt in einem klaren Aufwärtstrend und konnten ihren Wert bisher nahezu verdoppeln. Kurzfristig dominiert aber eine leichte Korrektur, die sich mittlerweile auf einem wichtigen Unterstützungsniveau eingefunden hat und bald wieder steigende Kursnotierungen folgen könnten.

    Der stetige Aufwärtstrend seit dem Börsendebüt im Oktober 2014 führte die Kursnotierungen des Onlinemode-Händlers bis vor wenigen Wochen auf ein Verlaufshoch von 45,48 Euro aufwärts und damit erneut an die obere Trendkanalbegrenzung. In diesem Bereich kam es kurzfristig zu Gewinnmitnahmen, die sich auf eine untergeordnete Trendlinie um 38,81 Euro ausgebreitet haben - dieser Bereich sorgte in den vergangen Handelstagen für eine kleine Stabilisierung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    20,65€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,79
    Hebel
    Short
    24,29€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 11,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daher wäre es möglich, dass genau an dieser Stelle nun eine nachhaltige Trendwende einsetzt und bei entsprechender Kaufkraft der Marktteilnehmer dem Wertpapier wieder zu einem Aufwärtsschub zur Oberseite verhilft. Damit sollte sich entsprechend auch der langfristige Aufwärtstrend weiter fortsetzen, der kurzfristige Trendverlauf am entsprechenden gleitenden Durchschnitt EAM 50 auf Wochenbasis dürfte ebenfalls unberührt bleiben.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rücksetzer für Long-Einstieg nutzen

    Die volatile Kursausschläge um 40,00 Euro herum signalisieren einen unübersehbaren Widerstand der Käufer gegen weiter fallende Kursnotierungen bei Zalando, was auf eine baldige Trendwende hindeutet. Aber erst ein nachhaltiger Kursanstieg über mindestens 41,00 Euro kann für eine Anschlussrally an die Jahreshochs von 45,48 Euro sorgen und sogar noch ein Stück weit darüber hinaus reichen. Ein Ausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung wird jedoch schwierig - wer aber bis zu den kurzfristigen Chartmarken handeln möchte, ist mit dem Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY3WY0) ganz gut aufgestellt.

    Sollten Käufer das Handtuch jedoch vorzeitig hinschmeißen und die Aktie von Zalando unter das Niveau von rund 39,00 Euro abwärts drücken, so muss die 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 38,60 Euro als weitere Unterstützung erhalten. Darunter dürften erst größere Verkaufsaufträge im Markt liegen und das Wertpapier von Zalando Anschließend auf 35,00 Euro weiter abwärts drücken.

    Lesen Sie auch

     

    Zalando (Tageschart in Euro):

    Seitwärtstrend Aktie  
     Zalando steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch finaler Anstieg Trendwechsel kurzfristig Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 38,81; 38,00; 37,37; 36,27; 35,43; 34,92 Euro

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Ohne Online-Shopping geht nichts mehr Die Wertpapiere des Onlinemode-Händlers Zalando befinden sich seit dem Börsendebüt in einem klaren Aufwärtstrend und konnten ihren Wert bisher nahezu verdoppeln. Kurzfristig dominiert aber eine leichte Korrektur, die sich mittlerweile auf einem …