checkAd

    Grüne geben Polizei Mitschuld  12068  16 Kommentare Hamburg: Was wäre, wenn es Nazis gewesen wären? - Seite 2

    Bekanntes Muster bei Grünen und Linken
    Die Argumentation der Grünen ist nicht neu. Geben Sie mal bei Google folgendes Stichwort ein: "Grüne: Polizei reagiert unverhältnismäßig". Sie werden Hunderte Treffer bekommen, eigentlich bei allen linken Demonstrationen, bei denen es zu Gewalt kommt. Bei Demonstrationen am Vorabend des 1. Mai in Berlin kam es über Jahrzehnte immer wieder zu Gewaltausbrüchen von linken Gruppen. Vertreter der Grünen (und der Linken) waren stets in vorderster Front, die Polizei zu beschuldigen, sie habe überzogen oder unverhältnismäßig reagiert. Kommt es bei einer Demonstration oder bei einer Hausbesetzung zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, dann steht sofort die Polizei in der Kritik, weil sie nicht genügend "deeskaliert", sondern durch ihre "zu massive" Präsenz provoziert und damit die Gewalt heraufbeschworen habe.

    Gestörtes Verhältnis zur Polizei
    Ohnehin haben die Grünen ein gestörtes Verhältnis zur Polizei. Als im Juli 2015 in Würzburg ein Polizist Schlimmeres verhütete, als er einen 17jährigen Afghanen erschoss, der brutal mit einer Axt auf eine chinesische Touristenfamilie einschlug und diese teils lebensgefährlich verletzte, fiel Renate Künast von den Grünen als erstes die Frage ein, ob es nicht möglich gewesen wäre, den Angreifer auch andere Weise außer Gefecht zu setzen. Bevor sie irgendeine Information über den Vorfall hatte, twitterte sie: "Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!" Auch nach den Übergriffen von Ausländern gegen Frauen in der Silvesternacht 2016 erregten sich die Grünen über den Einsatz der Polizei. Die Grünen-Chefin Peter warf der Kölner Polizei Rassismus vor, weil sie Nordafrikaner stärker kontrolliert habe als andere Menschen. Erst unter dem Druck der öffentlichen Kritik mussten Künast und Peter ein wenig Selbstkritik üben. Aber der grüne Reflex bleibt, wie man jetzt nach Hamburg sieht.

    DIE WELT kommentiert richtig
    Ulf Poschardt, der Chefredakteur der "Welt", kommentiert heute: "Die so schlecht bezahlten Polizisten, deren Job so wichtig ist für unsere Freiheit, müssen ausbaden, was an Laschheit über Jahre und Jahrzehnte im Umgang mit linker Gewalt aufgebaut worden ist: Hausbesetzer mit Hausbesitzern zu verwechseln, Parks zu rechtsfreien Räumen verlottern zu lassen, im Zweifel sogar den selbst ernannten Antifaschisten mit ihrer faschistischen Gewaltliebe sogar Förderung zukommen zu lassen. All das rächt sich jetzt."

    Leseproben und Pressestimmen zu Rainer Zitelmann neuem Buch: http://zitelmann-autobiografie.de/


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     

    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Grüne geben Polizei Mitschuld Hamburg: Was wäre, wenn es Nazis gewesen wären? - Seite 2 Die Grünen geben der Polizei eine Mitschuld an den Krawallen in Hamburg. Ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn die Ausschreitungen nicht von Linksextremisten, sondern von Rechtsextremisten begangen worden wären?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    09.07.17 22:50:36
    Noch ein Nachtrag zu Blechschmidt, dem Organisator der Höllendemo und von was weiß noch. In vielen anderen Ländern säße der Mann jetzt in U-Haft und man würde prüfen, was er zu verantworten hat.

    Hier wird nix passieren, niemand wird ihn behelligen. Und da er das wußte, hat er das getan, was er getan hat.
    Avatar
    09.07.17 15:09:29
    Avatar
    09.07.17 01:07:33
    Was hast du überhaupt für ein Problem,
    daß du deinen linken Freundeskreis verleugnest?
    Ich habe (hatte) "Freunde", die links & schwachsinnig sind,
    auch muslimische.
    Habe ein paar Semester Politikwissenschwaflerei und Schwachsinn studiert ;)
    Gerade deswegen weiß ich, was ich weiß.
    Avatar
    09.07.17 00:53:05
    Zitat von Quando: Glaube kaum , dass Du meine Freundeskreis kennst, aber zu Deinem scheinen die mir eher zu passen wenn ich deine Beiträge aus den verschiedenen Threads so verfolge. Die Gesinnung ist zwar konträr, allerdings ähnlich fanatisch, intolerant, xenophob , gewaltbereit , undemokratisch , faschistisch, nationalistisch, totaliär, plutokratisch, euthanasistisch, menschenfeindlich,intelent.

    Quando


    I) Ziemlich viele Fehler.

    II) Ich wehre mich lediglich gegen das,
    was mir mein Leben streitig macht.
    Avatar
    09.07.17 00:05:57
    Den Drahtziehern, die auch bereit sind, das eigene Schanzen-Viertel in Brand zu setzen (die Geschäfte sollten vermutlich eh schon lange weg) gehts um die Macht. Und da haben sie gezeigt, dass die deutsche Polizei völlig harmlos ist. Die Justiz ist es sowieso, keiner von den Verhafteten wird verurteilt werden.

    Insofern steht einer Großstrategie nichts mehr im Wege. Man kann sich mit den Islamfaschisten verbünden, vielleicht auch die Rechtsfaschisten einbeziehen. Ehe wir begreifen, dass Schönwetter-Kanzlerin Merkel weg ist, sitzen Blechschmidt oder andere im Kanzleramt. Und dann werden wir nicht kämpfen, sondern verhandeln und Regierungsbeteiligung anbieten.

    Letztendlich haben wir dann aus der Geschichte dann doch nichts gelernt, nur die Weimarer Republik nachgespielt. Das Grundgesetz gilt nicht für Diktatoren, die sich an die Macht putschen. Es scheint nur diesen Leuten zu helfen, ihre Machtpläne zu verwirklichen.

    Ich hoffe, dass die Siegermächte Blechschmidt und co diesmal sofort einkassieren und die bekannte Strafe verhängen.

    Disclaimer