checkAd

    Brent C.O.  2496  0 Kommentare Erholung wieder abgebrochen

    Über die Qualität und Nachhaltigkeit der Erholung, die im Verlauf der letzten Handelstage zunächst zu beobachten war, gab es ob der fundamentalen Rahmenbedingungen ohnehin von Beginn an Zweifel. Insofern kam das Zurücklaufen von Brent C.O. nach dem Erreichen der 50 US-Dollar auch nicht wirklich überraschend. 

    In unserer letzten Kommentierung zum Thema Brent C.O. vom 03.07. hatten wir bereits darauf verwiesen, dass es für Brent C.O. schwer werden würde, sich oberhalb von 50,0 US-Dollar festzusetzen. Und es war offenkundig auch nur eine technische Reaktion auf die starken Preisabschläge der Vorwochen, die zur jüngsten temporären Erholung führte. Aus unserer Sicht ist eine Trendwende mit Blick auf das fundamentale Umfeld vorerst nicht zu erwarten. Die Belastungsfaktoren sind weiterhin vorhanden; vor allem die Zweifel am Erfolg der OPEC-Maßnahmen dominieren unverändert das Handelsgeschehen.

    Nach dem Erreichen der 50,0 US-Dollar ist Brent C.O. wieder zurückgekommen und hat mit dem Verlust der 47,5er Marke ein neues Verkaufssignal generiert. Damit steht nun die nächste wichtige Marke bei 45,0 US-Dollar unter Druck.

    Kurzum: Unserer Meinung nach offerieren die aktuellen Rahmenbedingungen keine deutlich steigenden Rohölpreise. Einen Test unserer übergeordneten Korrekturzielzone von 41,7 / 40,0 US-Dollar halten wir weiterhin für realistisch. Das Aufwärtspotential etwaiger Erholungsversuche stufen wir als begrenzt ein. Vor allem oberhalb von 50,0 US-Dollar dürfte die Luft für Brent C.O. dünn werden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Brent C.O. Erholung wieder abgebrochen Über die Qualität und Nachhaltigkeit der Erholung, die im Verlauf der letzten Handelstage zunächst zu beobachten war, gab es ob der fundamentalen Rahmenbedingungen ohnehin von Beginn an Zweifel. Insofern kam das Zurücklaufen von Brent C.O. nach dem …