DAX-0,07 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-0,14 %

goldinvest.de Wetten auf steigenden Silberpreis fallen um über 90%

Anzeige
Gastautor: Björn Junker
11.07.2017, 12:08  |  2309   |   |   

Der Silberpreis ist in den letzten Tagen schwer unter Druck geraten. Die spekulativen Wetten auf einen fallenden Silberpreis haben historische Hochs erreicht, während die Netto-Long-Positionen auf das niedrigste Niveau seit fast zwei Jahren fielen. Noch vor drei Monaten lagen die Wetten auf einen steigenden Silberpreis auf Rekordniveau.

Die jüngsten Daten der Commodity Futures Trading Commission zeigen, dass Hedge-Fonds ihre Wetten auf einen steigen Gold- und Silberpreis weiter reduzieren – nun die vierte Woche in Folge.

Wie der Commitments of Traders-Bericht für die Wochen bis zum 3. Juli zeigte, wurden die Brutto-Long-Positionen auf Silber-Futures an der Comex um 4.639 auf nun 59.796 Kontrakte gesenkt. Gleichzeitig stiegen die Short-Positionen um 6.028 auf 58.630 Kontrakte. Die Netto-Long-Positionen auf Silber stehen damit nur noch bei 1.166 Kontrakten.

Das ist ein Rückgang von mehr als 90% im Vergleich zur Vorwoche, was dazu beitrug, dass der Silberpreis in diesem Zeitraum um mehr als 3% einbrach. Nachdem Silber durch die wichtige Unterstützung bei 16 USD pro Unze gefallen ist, erwarten Analysten jetzt eine Netto-Short-Position im Silbermarkt. Das wäre dann die erste solche Position seit zwei Jahren.


Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Wertpapier
GoldSilber


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel