checkAd

    IFA  501  0 Kommentare Vernetzung wird selbstverständlich in Unterhaltungselektronik

    BERLIN (dpa-AFX) - Schon viele Jahre gehört die Vernetzung von Unterhaltungselektronik und Hausgeräten zu den wichtigsten Trends der Branche. Früher sei die Kommunikation der verschiedenen Geräte vom Fernseher bis zur Heizung jedoch recht aufwendig gewesen, sagte Jens Heithecker, Direktor der IFA ,in Berlin am Mittwoch. Durch neue Lösungen und Anbieter etwa wie Nest, einem Anbieter intelligenter Heizungssteuerungen, funktioniere das heute dagegen ganz simpel.

    "Vernetzung wird zum selbstverständlichen Teil des Smart Home." Und entsprechende Produkte seien jetzt im Markt angekommen. Auf der IFA wird etwa das junge Berliner Unternehmen Smartfrog seine Plattform für das Internet der Dinge präsentieren und mit einer Kamera eine Komplettlösung für die simpel einzurichtende Überwachung des eigenen Zuhauses mitbringen. Wie man das eigene Smart Home mit wenigen Griffen in Gang setzt, wird auch der deutsche Anbieter Devolo etwa mit seinem "Home Control" demonstrieren.

    Lesen Sie auch

    Auf der IFA (1. bis 6. September) soll für neue Zukunftstechnologien mit "IFA Next" wieder eine eigene Halle für die wichtigsten Trends zur Verfügung stehen. Neben zahlreichen Forschungsinstituten werden mehr als 160 Start-ups aus rund 20 Ländern dort erwartet. Mit Eröffnungsrednern wie Pieter Nota, der bei Philips die Sparte für Gesundheitsanwendungen leitet, und Terry Gou vom bekannten Auftragsfertiger Foxconn will die IFA im September weiter Impulse setzen./gri/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IFA Vernetzung wird selbstverständlich in Unterhaltungselektronik Schon viele Jahre gehört die Vernetzung von Unterhaltungselektronik und Hausgeräten zu den wichtigsten Trends der Branche. Früher sei die Kommunikation der verschiedenen Geräte vom Fernseher bis zur Heizung jedoch recht aufwendig gewesen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer