checkAd

    Aktien Asien  708  0 Kommentare Yellen verleitet die Anleger zum Kaufen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die gute Laune an der Wall Street hat die asiatischen Börsen am Donnerstag angesteckt. Auch bei den asiatischen Anlegern kam gut an, dass US-Notenbankchefin Janet Yellen die weitere Straffung der Geldpolitik behutsam angehen will. In China legten zudem die Exporte und Importe im Juni stärker zu als erwartet.

    Am stärksten legten die Kurse in Australien und Hong Kong zu mit Gewinnen von jeweils rund 1 Prozent. Der Hang-Seng-Index in der chinesischen Sonderverwaltungszone setzte dabei seinen guten Lauf der Vortage fort und erklomm den höchsten Stand seit Mitte 2015. Der CSI-300-Index , der die größten Werte aus Schanghai und Shenzhen beinhaltet, stieg bis kurz vor Handelsschluss um 0,63 Prozent auf 3681,89 Punkte.

    Relativ unbeeindruckt zeigten sich die Anleger in Japan. Hier traten die Kurse auf der Stelle. Der Yen erstarkte, was den Export erschwert. Der Leitindex Nikkei 225 stieg um marginale 0,01 Prozent auf 20 099,81 Punkte./das/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Yellen verleitet die Anleger zum Kaufen Die gute Laune an der Wall Street hat die asiatischen Börsen am Donnerstag angesteckt. Auch bei den asiatischen Anlegern kam gut an, dass US-Notenbankchefin Janet Yellen die weitere Straffung der Geldpolitik behutsam angehen will. In China legten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer