checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2968  0 Kommentare Baumot-Rally mit neuem Schub durch Daimler

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Baumot haben ihre Kursrally am Donnerstag mit fast 36 Prozent Plus auf 2,80 Euro fortgesetzt - den höchsten Stand seit drei Jahren. Die Papiere des Herstellers von Dieselpartikelfiltern profitierten im Wochenverlauf bereits deutlich von einem positiven Artikel in der "Euro am Sonntag".

    "Nun gaben die Nachrichten um Daimler neuen Schub", sagte ein Börsianer. Den Stuttgartern wurde in mehreren Medienberichten vorgeworfen, mit mehr Fahrzeugen in die Diesel-Abgasaffäre verstrickt zu sein als bisher bekannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Short
    124,89€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    109,50€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im bisherigen Wochenverlauf konnte sich die Baumot-Aktie inzwischen verdoppeln. Langfristig sieht es für die Anleger dagegen nicht so gut aus: Bereinigt um zwischenzeitliche Kapitalmaßnahmen wurden die Papiere im Jahr 2007 zu 16,23 Euro an den Mann gebracht. Selbst der Beginn der Diesel-Affäre im Herbst 2015 mit Vorwürfen gegen VW fachte nur ein Strohfeuer beim Kurs an./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Baumot-Rally mit neuem Schub durch Daimler Die Aktien von Baumot haben ihre Kursrally am Donnerstag mit fast 36 Prozent Plus auf 2,80 Euro fortgesetzt - den höchsten Stand seit drei Jahren. Die Papiere des Herstellers von Dieselpartikelfiltern profitierten im Wochenverlauf bereits deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer