checkAd

    US-Anleihen  602  0 Kommentare Schwächer zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag zu Handelsbeginn gefallen. In allen Laufzeitbereichen stiegen die Renditen.

    Die zu Handelsbeginn veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus den USA bewegten den Markt kaum. Die Erzeugerpreise sind im Juni deutlicher als erwartet gestiegen. Sie legten im Jahresvergleich um 2,0 Prozent zu, während Volkswirte mit einem Anstieg um 1,9 Prozent gerechnet hatten. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind zwar gefallen. Der Rückgang war jedoch etwas schwächer als erwartet.

    Am Mittwoch noch hatten Aussagen von Fed-Chefin Janet Yellen die Anleihekurse gestützt. Yellen stellte zwar weitere schrittweise Zinserhöhungen in den kommenden Jahren in Aussicht, deutete aber zugleich an, dass diese in begrenztem Rahmen bleiben werden.

    Zweijährige Anleihen verloren 1/32 Punkte auf 99 25/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,355 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 99 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,889 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere verloren 6/32 Punkte auf 100 9/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,339 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 13/32 Punkte auf 101 27/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,905 Prozent./jsl/tos/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Schwächer zu Handelsbeginn Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag zu Handelsbeginn gefallen. In allen Laufzeitbereichen stiegen die Renditen. Die zu Handelsbeginn veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus den USA bewegten den Markt kaum. Die Erzeugerpreise sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer