checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  807  0 Kommentare Wenig Bewegung nach Rally am Vortag

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Donnerstag nach der Rally zur Wochenmitte eine Verschnaufpause eingelegt. Die wichtigsten Aktienindizes bewegten sich nach einem freundlichen Start zuletzt kaum vom Fleck.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial trat am Donnerstag zuletzt bei 21 531,46 Punkten quasi auf der Stelle, blieb damit aber in Sichtweite zu seinem Rekordhoch. Der marktbreite S&P-500-Index gewann 0,02 Prozent auf 2443,75 Punkte. Die jüngst stark unter Druck geratenen Technologieaktien legten derweil, wie schon an den Vortagen, etwas deutlicher zu. So zog der Auswahlindex Nasdaq 100 um 0,12 Prozent auf 5785,86 Punkte an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    US-Notenbankchefin Janet Yellen hatte den Markt am Mittwoch mit ihren Aussagen vor dem Kongress gestützt. Die Währungshüterin hatte ein behutsames Vorgehen bei weiteren Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt. Auch daher war der Dow zwischenzeitlich auf ein Rekordhoch bei 21 580 Punkten gestiegen. Experten werteten ihre Worte als Signal gegen einen steilen geldpolitischen Straffungskurs. Yellen tritt nun an diesem Donnerstag vor einem Bankenausschuss auf.

    Bevor am Freitag die Berichtssaison im Bankensektor ins Rollen kommt, öffnete am Donnerstag zunächst die Fluggesellschaft Delta Air Lines ihre Bücher. Die Papiere fielen um fast 1,5 Prozent. Börsianer zeigten sich enttäuscht von der Gewinnentwicklung und dem Ausblick.

    Einzelhändler profitierten von Aussagen der Discountmarktkette Target , wonach der Umsatz in diesem Quartal wohl doch nicht sinken, sondern zulegen dürfte. Die Target-Papiere zogen um mehr als 3 Prozent an. Im Kielwasser dessen stiegen die Anteilscheine von Wal-Mart an der Dow-Spitze um knapp 1,5 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Die Aktien von Potash schließlich standen wegen eines aktuellen Branchenberichts im Mittelpunkt und gewannen mehr als 1 Prozent. Börsianer verwiesen hier auf eine Meldung, wonach der russische Konkurrent Uralkali eine Liefervereinbarung zur Kali-Lieferung nach China abgeschlossen habe./la/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Wenig Bewegung nach Rally am Vortag Die Wall Street hat am Donnerstag nach der Rally zur Wochenmitte eine Verschnaufpause eingelegt. Die wichtigsten Aktienindizes bewegten sich nach einem freundlichen Start zuletzt kaum vom Fleck. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial trat am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer