checkAd

    DAX  2245  0 Kommentare DAX: EZB in der kommenden Woche im Fokus – Hinweise auf QE-Taper?

    (JK-Trading.com) – Die vergangene Woche wurde für den DAX (noch) nicht zu einem kleinen Waterloo.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.133,31€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Long
    16.326,19€
    Basispreis
    14,23
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Äußerungen Janet Yellens vor dem US-Kongress, die keine Konkretisierung der Reduktion der FED-Bilanz beinhalteten und die Aussicht eines weniger aggressiven Zinsanhebungszyklus (zumindest so seitens der Marktteilnehmer interpretiert), ließ den DAX deutlicher von der 12.300er Marke abstoßen.

     

    In der kommenden Woche wird nun interessant, ob die EZB auf ihrer Sitzung am Donnerstag diese Aussicht auf eine doch etwas lockerere Geldpolitik unterstreicht oder eher konterkariert.

     

    Letzteres scheint auf jeden Fall denkbar, auch wenn konkretere Pläne seitens der Fortführung und Reduktion der Anleiheaufkäufe durch die EZB erst Ende August in Jackson Hole kommuniziert werden sollen. Die Marktteilnehmer werden vermutlich jedes Wort Draghis auf die Waagschale legen und versuchen zwischen den Zeilen einen Hinweis zu erhaschen.

     

    Sollte dieser restriktiv sein, ist denkbar, dass der DAX einen Großteil seiner „Erholungsgewinne“ wieder herschenkt und doch noch einmal die 12.300er Marke in den Fokus rückt, die auch in Bezug auf den kleinen Verfall kommende Woche Freitag relevant ist und deren Unterschreiten scharfe Abschläge durch einsetzende Abschläge nach sich ziehen könnte.

     

    Auf der Oberseite bleibt es in den untergeordneten Zeitebenen dabei, dass die 12.730er Marke eine erhöhte Signifikanz besitzt, ein Rücklauf über dieses Level könnte noch einmal eine Attacke auf die 13.000 initiieren, besonders dann, wenn Draghi am Donnerstag dovish interpretiert wird.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: EZB in der kommenden Woche im Fokus – Hinweise auf QE-Taper? (JK-Trading.com) – Die vergangene Woche wurde für den DAX (noch) nicht zu einem kleinen Waterloo.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer