checkAd

     919  0 Kommentare Neue Rekordwerte für Chinas Eisenerzimporte

    Entgegen vieler Analystenerwartungen, Expertenmeinungen und Prognosen steigt der Preis für Eisenerz seit den letzten 5 Wochen wieder deutlich. Aktuell befindet er sich auf 64,74 USD pro Tonne. Vor einem Monat lag dieser noch bei 54 USD pro Tonne, ein Plus von knapp 19%. Hauptgrund für den positiven Preisverlauf ist eine ungebremste Nachfrage nach Eisenerz aus China. Experten gehen davon aus, dass auch dieses Jahr wie schon im Vorjahr die asiatische Wirtschaftsmacht mehr als eine Milliarde Tonnen an Eisenerz importieren dürfte. Für 2017 werden sogar neue Rekordeinfuhren erwartet. 2016 wurde die eine Milliarde Grenze mit 1,08 Mrd. Tonnen...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Neue Rekordwerte für Chinas Eisenerzimporte Entgegen vieler Analystenerwartungen, Expertenmeinungen und Prognosen steigt der Preis für Eisenerz seit den letzten 5 Wochen wieder deutlich. Aktuell befindet er sich auf 64,74 USD pro Tonne. Vor einem Monat lag dieser noch bei 54 USD pro Tonne, …