checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1039  0 Kommentare Mini-Gap & kleiner Verfall

    Der DAX 30 wird heute wohl mit einem 30-Punkte-Gap die neue Woche beginnen.
     
    Diese endet dann am Freitag mit einem kleinen Verfallstermin (Optionen auf Aktien und Indizes) an der Terminbörse EUREX.
    Im Gegensatz zum Hexensabbat (großer Verfallstermin) sind Futures dabei nicht betroffen.
     
    Somit hat „der Kleine“ eine deutlich geringere Auswirkung auf die Börsenkurse.
     
    Zuletzt gab es einige wichtige charttechnische Tests sowohl nach oben als auch nach unten.
    Erst die 12.313 – dann die 12.700.
     
    Der DAX 30 wird sich heute zunächst wieder Richtung 12.700 orientieren.
    Insgesamt – mitunter auch wegen des kleinen Verfalls - aber wohl in einer Seitwärtsspanne verharren (12.700-12.614).
     
    Aus den USA wird am Nachmittag der Empire State Manufactoring Index veröffentlicht. Die Prognosen sagen hier einen deutlichen Rückgang voraus.
    Heute Nacht sorgten auch die chinesischen BIP-Daten für Ernüchterung. Diese stagnierten bei 6,9%.
     
    Dies alles passt in das chart- und markttechnische Gesamtbild. Kurzfristige Stabilisierung im Tertiär- und Sekundärtrend.
    Trendfolgebestätigung im primären Aufwärtsmodus. Der MACD signalisiert weiterhin Stärke, das Momentum nähert sich der Nulllinie weiter an und die weiter beachteten Indikatoren sind unisono neutral.
     
    Damit hat der DAX 30 auch am heutigen Montag eine „Rangierzone“ von rund 90 Punkten.
     
    Nach dem Rebound der letzten Tage sowie der immens wichtigen Abwehr eines möglichen „Macron-Gap-Closing“ hat der deutsche Blue-Chip-Index wieder an Stabilität gewonnen.
    Eine gewisse Sommer-Lethargie ist aber durchaus zu erkennen.
     
    Bandbreite für heute: 12.700 – 12.614.
    Stabil aber nicht euphorisch.
     
    Fazit:
     
    • Stabilität aber keine Euphorie
    • Mini-Gap & Test der 12.700
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Mini-Gap & kleiner Verfall Der DAX 30 wird heute wohl mit einem 30-Punkte-Gap die neue Woche beginnen.   Diese endet dann am Freitag mit einem kleinen Verfallstermin (Optionen auf Aktien und Indizes) an der Terminbörse EUREX. Im Gegensatz zum Hexensabbat (großer …