checkAd

    Gold-Silber-Platin  5930  0 Kommentare Silber jetzt extrem günstig

    Die Korrektur beim Gold dürfte sich nun langsam aber sicher ihrem Ende nähern. Gold in Euro konnte bereits einen kurzfristigen Abwärtstrend überwinden, während der Goldpreis in US-Dollar noch darin gefangen ist. Ein Anstieg über diesen Abwärtstrend würde ein erstes kurzfristiges Kaufsignal für die Bullen liefern, die dann erste Positionen aufbauen, während die Bären ihre Gewinne mitnehmen und somit eine weitere Erholung befeuern werden. Auf Jahressicht befindet sich der Goldpreis in US-Dollar noch im Plus, während in Euro aufgrund der temporär starken Gemeinschaftswährung ein kleines Minus zu verbuchen ist.

    chart

    Die Korrektur im Gold bietet eine neue Kaufgelegenheit für langfristige Investoren
     
    Dieser Chart zeigt, dass es sich bei dieser Korrektur um eine Rückkehr an den seit Anfang 2014 bestehenden Aufwärtstrend handelt. Als dieser Aufwärtstrend Anfang 2016 getestet wurde, kam es in der Folge zu massiven Käufen und einem Anstieg des Goldpreises um 24%. Da wir erwarten, dass sich die Stärke des Euros ihrem Ende zuneigt und der Euro den Rest des Jahres vermutlich wieder schwächer notieren dürfte, sollte der Goldpreis deutliche Unterstützung erfahren. Gleichzeitig hat sich der Terminmarkt bereits zu 75% bereinigt, sodass die Korrektur in ihren letzten Zügen steht. Daher scheint es gut möglich zu sein, dass der Goldpreis in Euro in Bälde wieder nach oben drehen und einen neuen Anstieg einleiten wird.

    chart

    Der langfristige Aufwärtstrend für Gold in Euro wird aktuell getestet
     
    Der Silberpreis zeigte sich bereits das gesamte Jahr über schon schwächer als Gold und verbucht im Augenblick ein kleines Minus zum Jahresbeginn. Die kurzfristigen Abwärtstrends sind noch intakt, doch könnten auch diese bald brechen und dann ein neuer Anstieg beginnen. Der Terminmarkt hat sich in vergangenen Wochen sehr gut bereinigt und ist aktuell so bullisch für Silber wie seit anderthalb Jahren nicht mehr.

    chart

    Silber hat das Tief zu Jahresbeginn leicht unterschritten.

    Das Ratio bzw. das Verhältnis des Preises für Gold zu dem von Silber steht aktuell bei 78 und erreicht damit wieder extrem pessimistische Bärenmarktniveaus. Silber ist im Verhältnis zu Gold aktuell also sehr günstig und langfristig lässt sich mehr Gewinn bzw. eine höhere Rendite erwirtschaften, wenn man in solchen Situationen überproportional auf Silber setzt. Zum Hoch der Rallye des Jahres 2010/2011 fiel das sogenannte Gold/Silver-Ratio auf 30 – damit stieg besonders in der letzten Phase der Rallye der Silberpreis fast dreimal so stark wie der Goldpreis.

    Seite 1 von 4



    Tim Schieferstein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 2004 privater Edelmetallinvestor und seit 2012 Geschäftsführer der GoldSilberShop.de GmbH – Tim Schieferstein kennt die unterschiedlichen Facetten der Edelmetalle. Nicht alles was glänzt ist Gold – auch Silber und Diamanten sollte seiner Meinung jeder Anleger besitzen. Schließlich gibt es keine andere Geldanlage, die seit Jahrtausenden ihre Brillanz behalten hat. Anlegern bei der goldrichten Anlageentscheidung zu begleiten ist Ziel seiner Publikationen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Tim Schieferstein
    Gold-Silber-Platin Silber jetzt extrem günstig Auf Jahressicht befindet sich der Goldpreis in US-Dollar noch im Plus, während in Euro aufgrund der temporär starken Gemeinschaftswährung ein kleines Minus zu verbuchen ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer