checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1556  0 Kommentare Die Bullen erzwingen den Ausbruch! Stellen Sie sich nicht gegen den Trend!

    1050te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.900,00€
    Basispreis
    37,95
    Ask
    × 9,69
    Hebel
    Long
    35.680,52€
    Basispreis
    38,06
    Ask
    × 9,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bullen erzwingen den Ausbruch! Stellen Sie sich nicht gegen den Trend!
     
    S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Woche konnten sich die Bullen durchsetzen und den Ausbruch aus der seit Mai laufenden Seitwärtsbewegung erzwingen. Der Wochenschlusskurs oberhalb des 2.450er Widerstandes ist positiv zu bewerten und wird von den bullischen Indikatoren bestätigt. Die höhere Wahrscheinlichkeit hat sich so durchgesetzt und der mittelfristige Trend setzt sich weiter fort. Das nächste Ziel auf der Oberseite ist mit dem Ausbruch aktiviert worden und befindet sich bei 2.500 Punkten. In diesem Bereich verläuft eine trendbegrenzende Linie, die verstärkt durch die psychologisch runde Marke als Widerstand den Aufwärtstrend aufhalten dürfte.   
     
    S&P 500 Wochenchart

     

    Der mittelfristige Trend ist intakt und bleibt aufwärtsgerichtet. Eine zu bärische Einstellung sollte daher bis zum Erreichen des Kursziels kritisch hinterfragt werden!

     

     
    S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Auf Tagesbasis wechselt mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange  der kurzfristig neutrale Trend in einen Aufwärtstrend. Dieser wird durch Kaufsignale in den Indikatoren bestätigt, was positiv zu bewerten ist. In den kommenden Tagen ist es wichtig, dass die Bullen mit weiteren Anschlusskäufen den Ausbruch bestätigen. Ein nachhaltiges Zurückfallen unter die 2.450er Marke, müsste negativ bewertet werden und käme einem Fehlsignal bzw. Fehlausbruch gleich. In diesem Fall ist mit deutlichem Druck durch die Bären zu rechnen, denn ein Fehlausbruch ist erfahrungsgemäß ein bärisches Zeichen.
     
    S&P 500 Tageschart
     
    Auf der Oberseite wurde durch den Ausbruch aus der Konsolidierung das  nächste Kursziel bei 2.500 Punkten aktiviert. Dieses Ziel kann in nur wenigen Tagen bis Ende Juli abgearbeitet sein. An der 2.500er Marke ist dann erneut mit einer Konsolidierung oder gar Korrektur zu rechnen, zumal mit dem Beginn des August eine saisonale Korrekturphase beginnt. Das Jahr 2017 würde mit Erreichen der 2.500er Marke im S&P 500 einen Gewinn von ca. + 11 % erreichen. Das weitere Potential auf der Oberseite sollte daher in der zweiten Jahreshälfte mit Erreichen unseres Ziels begrenzt sein und die Anfälligkeit für eine größere Korrektur wäre gegeben.
     
    Fazit: Kurzfristig stufe ich den S&P 500 auf bullisch hoch. Mittelfristig ist der übergeordnete Trend ebenfalls aufwärtsgerichtet. Der Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung ist bullisch zu bewerten.  Einstiege sind aus diesem Grund auf der Longseite zu suchen. Die Shortseite ist derzeit zu meiden! Welche erfolgreichen Einstiegsstrategien wir nutzen, können Sie in unserem Mentorprogramm erlernen. Sichern Sie sich hierzu einen Rabat von 20% auf unsere Novemberveranstaltung. Dies ist nur eine von vielen sehr wichtigen Tradingfertigkeiten, die Sie sich als erfolgreicher Börsianer aneignen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir unterstützen Sie dabei und stehen Ihnen sehr gern zur Seite, damit Sie sich weiterentwickeln können und in die Liga der professionellen Marktteilnehmer aufsteigen. Das mittelfristige Ziel befindet sich bei 2.500 Punkten. Wichtig ist dabei, dass die 2.400er Marke nicht unterschritten wird.          
                                                                                                                                                                                                                                         
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.480;
    WST2: 2.500;
    WST3: 2.525
     
     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.450;
    UNST2: 2.415;
    UNST3: 2.400;
    UNST4: 2.380;
    UNST5: 2.370;
    UNST6: 2.350
     
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
     
    Aktuelle Einzelwerte-Ausgabe: Dax, M-Dax: Widerstände? Ja! Trendumkehr: (noch) Nein! - hier.
     
    Aktuelle Rohstoff-Ausgabe: Gold, Silber, Platin: Bär-Pullback bis zum Beweis des Gegenteils - hier.
     
    Aktuelle Devisen-Ausgabe: AUD/USD - bullische Auflösung nach mehr als einem Jahr! - / EUR/USD - 1,15er Marke umkämpft - / USD/MXN - bärische Fortsetzung in Rtg.17,00 wahrscheinlich  - hier.
     
     
    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter sg@formationstrader.de
     
     
     
     
     
     

     

    Seite 1 von 2


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Die Bullen erzwingen den Ausbruch! Stellen Sie sich nicht gegen den Trend! Der mittelfristige Trend ist intakt und bleibt aufwärtsgerichtet. Eine zu bärische Einstellung sollte daher bis zum Erreichen des Kursziels kritisch hinterfragt werden!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer