checkAd

    AKTIE IM FOKUS  525  0 Kommentare Adidas nehmen nach Puma-Ausblick die Dax-Spitze ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Adidas haben am Montagnachmittag deutlichen Rückenwind von einem erneut angehobenen Ausblick des Konkurrenten Puma erhalten. Sie bauten ihre zuvor moderateren Gewinne bis zuletzt auf 1,19 Prozent und 182,70 Euro aus und mauserten sich so zum besten Dax-Wert . Die im SDax notierten Puma-Aktien gewannen sogar mehr als 6 Prozent.

    Der ebenfalls im fränkischen Herzogenaurach ansässige Adidas-Konkurrent hatte zuvor seine operative Gewinnprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr nach oben geschraubt. Dank eines starken zweiten Quartals erwartet Puma nun im Gesamtjahr einen operativen Gewinn (Ebit) von 205 bis 215 Millionen Euro. Bislang waren 185 bis 200 Millionen Euro prognostiziert worden./tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Adidas nehmen nach Puma-Ausblick die Dax-Spitze ein Aktien von Adidas haben am Montagnachmittag deutlichen Rückenwind von einem erneut angehobenen Ausblick des Konkurrenten Puma erhalten. Sie bauten ihre zuvor moderateren Gewinne bis zuletzt auf 1,19 Prozent und 182,70 Euro aus und mauserten sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer