checkAd

    Anlegerverlag  469  0 Kommentare
    Anzeige
    Hamburg belastet nicht – Börsen kämpfen um Richtung

    Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger,

    die „Chaostage von Hamburg“ haben an den Börsen keinerlei Spuren hinterlassen. Unabhängig davon, ob Frau Merkel Hamburg ausgewählt hat, um die Weltoffenheit Deutschlands zu präsentieren oder um das SPD-geführte Bundesland vorzuführen, die Märkte reagierten gelassen. Kein Wunder:

    Wie Sie wissen, bewegen sich Aktienmärkte in Trends. Entweder nach oben, nach unten oder – was für uns Trader am schwierigsten ist – seitwärts. Solche Trends neigen dazu sich fortzusetzen. Zu Trendwechseln kommt es häuf g in Verbindung mit sogenannten „exogenen Schocks“. Also unvorhersehbaren Ereignissen außerhalb der Börse. Doch die Ausschreitungen waren, wenn vielleicht auch nicht vom Umfang und der Brutalität her, genau so erwartet worden. Für die Börsen demnach kein Grund von der Tagesordnung abzuweichen. Das bedeutet:

    Die Aktienmärkte sind nach wie vor in der „Findungsphase“. Nach der Schwäche der beiden vergangenen Wochen konnten die Indizes wieder etwas zulegen. Es fehlt nicht mehr viel, um die Aufwärtstrends wieder aufzunehmen, während die Saisonalität unverändert zur Vorsicht mahnt. Wir halten uns daher weiter zurück, bis die Börsen eine Entscheidung treffen.

    Ihr

    Nils Schröder

    Chef-Redakteur Projekt: Börsenmillion

    Über den Autor

    Nils Schröder ist Börsianer durch und durch. Seit mittlerweile rund 15 Jahren beschäftigt sich Schröder mit den Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Bei dem einzigartigen Projekt: Börsenmillion können alle Teilnehmer auf seinen erfolgserprobten Ansatz zurückgreifen, der herausragende Ergebnisse erwarten lässt.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Hamburg belastet nicht – Börsen kämpfen um Richtung Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger, die „Chaostage von Hamburg“ haben an den Börsen keinerlei Spuren hinterlassen. Unabhängig davon, ob Frau Merkel Hamburg ausgewählt hat, um die Weltoffenheit Deutschlands zu präsentieren oder um das SPD-geführte Bundesland vorzuführen, die Märkte reagierten gelassen. Kein Wunder: Wie Sie wissen, bewegen sich Aktienmärkte in Trends. Entweder nach oben, nach […]