checkAd

     924  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX knickt wegen starkem Euro ein; Hoffnungen in Trump schwinden

    DAX knickt wegen starkem Euro ein; Hoffnungen in Trump schwinden

    Donald Trumps Gesundheitsreform ist nun offiziell gescheitert. Der Dollar fällt, im Gegenzug springt der Euro auf über 1,15 US-Dollar an. Der Deutsche Aktienindex gerät folglich unter Druck, aktuell sehen wir den Index rund 50 Punkte tiefer bei 12.540 Punkten. Die Chancen schwinden mehr und mehr, dass Trump nach dem Rückschlag nun seinen Wirtschaftsplan umsetzen kann. So dürfte auch die Stimmung an der Wall Street heute dementsprechend schlecht sein.

    Am deutschen Aktienmarkt kommt die Angst vor der Sitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag hinzu. Präsident Draghi muss in seine Worte schon sehr viel Lockerheit legen, um den Euro in seinem Lauf nach oben aufzuhalten. Umso höher der Euro steigt, desto stärker geraten vor allem die exportabhängigen Unternehmen unter Druck. Aus technischer Sicht ist im DAX die Unterstützung bei 12.500 Punkten von Bedeutung. Ein klarer Durchbruch würde signalisieren, dass sich die Korrektur erneut bis auf mindestens 12.300 Punkten fortsetzen wird.

    Am Devisenmarkt hatte man letzten November noch große Hoffnungen in Trumps Reformpläne gesetzt. Dies war einer der Hauptgründe für die Dollar-Rally, die danach folgte. Heute herrscht bei den Dollar-Bullen Ernüchterung. Nicht nur ist Trumps Wirtschaftsplan fraglich, auch die US-Notenbank zeigt sich immer vorsichtiger. Kurzfristig dürfte die Währung weiterhin unter Druck bleiben. Kommt es bei der EZB-Sitzung zu keinen negativen Überraschungen, sollte der Euro ziemlich schnell auch die Marke von 1,16 US-Dollar knacken.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX knickt wegen starkem Euro ein; Hoffnungen in Trump schwinden Donald Trumps Gesundheitsreform ist nun offiziell gescheitert. Der Dollar fällt, im Gegenzug springt der Euro auf über 1,15 US-Dollar an. Der Deutsche Aktienindex gerät folglich unter Druck, aktuell sehen wir den Index rund 50 Punkte tiefer bei 12.540 Punkten. Die Chancen schwinden mehr und mehr, dass Trump nach dem Rückschlag nun seinen Wirtschaftsplan umsetzen kann. So dürfte auch die Stimmung an der Wall Street heute dementsprechend schlecht sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer