checkAd

    ANALYSE/Berenberg  546  0 Kommentare Norma hat Kurspotenzial weitgehend ausgereizt - Abstufung

    LONDON (dpa-AFX) - Bei den Aktien des Verbindungstechnik-Spezialisten Norma Group dürfte laut Einschätzung der Privatbank Berenberg vorerst die Luft raus sein. Analyst Philippe Lorrain sieht nach der jüngsten Rally nicht mehr ausreichend Kurspotenzial für eine Kaufempfehlung und stufte die Aktien in einer Studie vom Dienstag auf "Hold" ab. Erst zum Wochenstart waren die Anteilsscheine auf ein Rekordhoch bei 54,71 Euro gestiegen.

    Grundsätzlich schätzt Lorrain das im Index der mittelgroßen Werte notierte Unternehmen aber weiterhin positiv ein. Das Wachstum aus eigener Kraft von Norma ziehe an, erklärte der Experte. Er hob seine Gewinnerwartungen an und schraubte das Kursziel von 45 auf 56 Euro nach oben. Damit sieht er mittelfristig noch etwa 6 Prozent Spielraum.

    Der Experte begründete seine positiveren Erwartungen mit der beginnenden Erholung des nordamerikanischen Nutzfahrzeugemarktes sowie einer soliden Entwicklung des europäischen Automarktes im ersten Halbjahr. Zudem berücksichtige er die jüngsten Zukäufe in Portugal und China.

    Mit der Empfehlung "Hold" sieht Berenberg ein begrenztes Aufwärts- oder Abwärtspotenzial ohne einen unmittelbaren Kurstreiber für die Aktie./mis/tos/fbr

    Analysierendes Institut Berenberg.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19,16, was eine Steigerung von +5,17% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Norma hat Kurspotenzial weitgehend ausgereizt - Abstufung Bei den Aktien des Verbindungstechnik-Spezialisten Norma Group dürfte laut Einschätzung der Privatbank Berenberg vorerst die Luft raus sein. Analyst Philippe Lorrain sieht nach der jüngsten Rally nicht mehr ausreichend Kurspotenzial für eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer