checkAd

     2571  1 Kommentar Daimler: Ist das der Todesstoß?

    Die Aktie von Daimler kämpft verbissen darum, das zuletzt generierte Verkaufssignal noch zu revidieren. Aktuell steht sie marktbedingt noch auf verlorenem Posten, entschieden werden könnte die Schlacht in der nächsten Woche.

    Das operative Geschäft von Daimler läuft weiter rund, auch wenn die Dynamik nun erwartungsgemäß etwas nachlässt. Im Juni konnte der Mercedes-Absatz erneut zweistellig, um 11,1 Prozent gesteigert werden, im ersten Halbjahr waren es 13,7 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,70€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    79,87€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine weitere Abschwächung des Automobilzyklus steht als Drohfaktor weiter im Raum – neben den Problemen mit dem Dieselskandal. Daimler ist weit stärker betroffen, als zunächst vom Management eingeräumt. In Deutschland versucht das Unternehmen, das Problem mit dem Rückruf von 3 Mio. Fahrzeugen in den Griff zu bekommen. Die Nord-LB hat zuletzt aber vor möglichen Milliardenbelastungen in den USA gewarnt und die Aktie von Kaufen auf Halten abgestuft.

    Insgesamt gibt der Wert derzeit ein schwaches Bild ab. Die Mitte letzten Jahres gestartete Erholung ist verebbt, die Aktie ist zuletzt wieder unter das Ausbruchniveau bei 66 Euro gefallen – ein Verkaufssignal. Aktuell bemüht sich der Titel darum, dieses Bild zu revidieren, bislang mit wenig Erfolg.

    Anleger sollten das kurzfristige Zwischentief bei 63 Euro im Blick behalten, fällt diese Marke, steigt die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Abwärtsschub.

    Entscheiden könnte sich die Schlacht um Daimler spätestens am 26. Juli mit dem Quartalsbericht. Die Frage wird sein, ob das Management die Anleger von einer anhaltend hohen Dynamik und voraussichtlich geringen Belastungen aus dem Abgasskandal überzeugen kann. Kann die Aktie im Umfeld wieder über 66 Euro steigen, würde sich das technische Bild schlagartig aufhellen.

    Notiert Daimler danach hingegen unter den 63 Euro, wäre das für die Erholungsbewegung des letzten Jahres vermutlich der endgültige Todesstoß. Zumal, wenn man sich das ganz große Chartbild bei Daimler anschaut, auch noch eine langfristige Top-Formation in Form einer Schulter-Kopf-Schulter droht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Ist das der Todesstoß? Die Aktie von Daimler kämpft verbissen darum, das zuletzt generierte Verkaufssignal noch zu revidieren. Aktuell steht sie marktbedingt noch auf verlorenem Posten, entschieden werden könnte die Schlacht in der nächsten Woche. Das operative …

    Disclaimer