checkAd

    Aktien Asien  598  0 Kommentare Überwiegend mit steigenden Kursen - Rückenwind von Nasdaq

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - In Asien gab es an den Börsen am Mittwoch durchweg positive Vorzeichen. Die guten Vorgaben von den technologielastigen Nasdaq-Börsen gaben den Kursen Rückenwind. Der Nasdaq Composite war am Vortag auf ein Rekordhoch gestiegen. Außerdem herrsche weiter Optimismus mit Blick auf die chinesische Wirtschaft, so Experten am Morgen. Mit Spannung blicken viele Anleger auf die laufende Berichtssaison und auf die am Donnerstag anstehenden Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank und der Bank of Japan.

    In China konnte sich der CSI-300-Index , der die größten Werte aus Schanghai und Shenzhen beinhaltet, von seinen Vortagesverlusten wieder erholen. Die Kurse legten um 1,7 Prozent auf 3729,75 Punkte zu. Gefragt waren vor allem Rohstoffwerte. Viele Investoren würden ihr Portfolio umbauen und sich von Technologiewerten trennen, nachdem die Regierung Unternehmen wie etwa die Wanda-Gruppe verstärkt ins Visier genommen habe, sagten Analysten in Shanghai. Nun würden Anleger vor allem auf Werte setzen, die ein solides Wachstum versprächen.

    In Japan ging es für den Nikkei nicht so stark bergauf. Der japanische Leitindex stieg nur um 0,1 Prozent auf 20020,86 Punkte. Wegen der gescheiterten Reform des US-Gesundheitssystems präsentierte sich der Yen trotz einer leichten Erholung des Dollars robust. Das belastete vor allem die Kurse von Banktiteln. Der Markt fühle sich gegenwärtig an wie die "Ruhe vor dem Sturm", sagte ein Experte des Bankhauses Sumitomo./fbr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend mit steigenden Kursen - Rückenwind von Nasdaq In Asien gab es an den Börsen am Mittwoch durchweg positive Vorzeichen. Die guten Vorgaben von den technologielastigen Nasdaq-Börsen gaben den Kursen Rückenwind. Der Nasdaq Composite war am Vortag auf ein Rekordhoch gestiegen. Außerdem herrsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer