checkAd

    DGAP-News  312  0 Kommentare MyBucks S.A.: MyBucks verkündet seine Partnerschaft mit Lendahand zur Finanzierung von afrikanischen Kleinunternehmen





    DGAP-News: MyBucks S.A. / Schlagwort(e): Finanzierung


    MyBucks S.A.: MyBucks verkündet seine Partnerschaft mit Lendahand zur Finanzierung von afrikanischen Kleinunternehmen


    19.07.2017 / 09:51



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



     



    /



    Pressemitteilung



    MyBucks verkündet seine Partnerschaft mit Lendahand zur Finanzierung von afrikanischen Kleinunternehmen



    - Erste Finanzierungsvereinbarung über bis zu 1,5 Mio. Euro für Uganda genehmigt



    Luxemburg, den 19. Juli 2017 - Das in Frankfurt notierte FinTech-Unternehmen MyBucks S.A. (das "Unternehmen") verkündete heute, dass es mit Lendahand, einer niderländischen Bargeldfinanzierungsplattform, eine Vereinbarung über den Zugang zu Emittentenwebseiten unterzeichnet hat, die sich darauf konzentriert, sich hinsichtlich der Unternehmerfinanzierung nachhaltig sozial auszuwirken.



    MyBucks und Lendahand haben sich darauf geeinigt, der ugandischen Tochterbank von MyBucks einen ersten Betrag von EUR 1.500.000 zur Verfügung zu stellen, der für die Finanzierungstätigkeit von Klein-, Mittel- und Kleinstunternehmen (KMU) eingesetzt wird. Das technologische Portfolio von MyBucks und die digitale Bankstrategie erlauben, die Erlöse aus der Notenemission über die Webseite von Lendahand an die Kunden zu verteilen, die noch nicht von der Bank bewertet wurden oder unterbewertet sind und im Einklang mit dem Ziel von MyBucks stehen, die finanzielle Einbeziehung auf dem gesamten Kontinent zu verbessern. Dies ist besonders für Uganda wichtig, wo 80% der Bevölkerung in ländlichen Gebieten lebt.



    Tim Nuy, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von MyBucks, sagte: "Die Partnerschaft mit Social-Impact-Organisationen wie Lendahand ermöglicht uns, mit attraktiven Tarifen auf Finanzierung zuzugreifen, wodurch wir afrikanischen Unternehmern interessante Produkte bieten können. Wir sind begeistert von dem, was wir in Uganda erreichen können und freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit Lendahand auf andere Märkte auszudehnen. Durch unsere kontinuierlichen Bemühungen zur Finanzierungskostensenkung wird MyBucks seinen Marktanteil deutlich weiter ausbauen können."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MyBucks S.A.: MyBucks verkündet seine Partnerschaft mit Lendahand zur Finanzierung von afrikanischen Kleinunternehmen DGAP-News: MyBucks S.A. / Schlagwort(e): Finanzierung MyBucks S.A.: MyBucks verkündet seine Partnerschaft mit Lendahand zur Finanzierung von afrikanischen Kleinunternehmen 19.07.2017 / 09:51 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …