checkAd

    Aktien Europa  561  0 Kommentare Stabilisierung nach Kursrutsch am Vortag

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich zur Wochenmitte etwas von ihrem Rückschlag am Dienstag erholt. Die wichtigsten Aktienindizes verzeichneten am Mittwoch moderate Gewinne. Tags zuvor hatte ein starker Euro die Kurse unter Druck gesetzt.

    Für den EuroStoxx 50 ging es um 0,10 Prozent auf 3482,19 Punkte nach oben. Der französische CAC-40-Index legte zuletzt um 0,12 Prozent auf 5179,34 Punkte zu und der Londoner FTSE 100 rückte um 0,12 Prozent auf 7398,70 Zähler vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,60€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    8.651,45€
    Basispreis
    5,48
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit kamen die Kurse vor der morgigen Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) nicht recht in Schwung. Die EZB dürfte sich etwas optimistischer zeigen und signalisieren, dass ein Ende der konjunkturstützenden Geldpolitik "nicht mehr allzu weit entfernt ist", schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader.

    Ansonsten ging die Berichtssaison der Unternehmen in eine neue Runde. Das Geschäft des Chipausrüsters ASML etwa läuft weiter schwungvoll. So verdiente das niederländische Unternehmen im zweiten Quartal mehr als ein Jahr zuvor. Abermals habe ASML die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Thomas Becker von der Commerzbank. Die Aktien zogen an der Spitze des EuroStoxx um rund 4,5 Prozent an.

    In London legten die Anteilsscheine von Reckitt Benckiser um knapp 1,5 Prozent zu. Der Konsumgüterkonzern zieht einen Schlussstrich unter das Kapitel Lebensmittel. Für 4,2 Milliarden Dollar übernimmt der US-Konzern McCormick das Geschäft.

    Lesen Sie auch

    Aus Branchensicht hatten die Technologiewerte mit plus 1,54 Prozent die Nase vorn. Bereits in den USA waren Tech-Aktien am Dienstag gefragt gewesen. Papiere aus dem Bausektor aber büßten als Schlusslicht 0,53 Prozent ein./la/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Stabilisierung nach Kursrutsch am Vortag Europas Börsen haben sich zur Wochenmitte etwas von ihrem Rückschlag am Dienstag erholt. Die wichtigsten Aktienindizes verzeichneten am Mittwoch moderate Gewinne. Tags zuvor hatte ein starker Euro die Kurse unter Druck gesetzt. Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer