checkAd

    ANALYSE  925  0 Kommentare UBS wird für Commerzbank-Aktien vor Quartalszahlen vorsichtiger

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Den Aktien der Commerzbank droht nach einem zuletzt gutem Lauf laut UBS Ungemach. Im Zuge der Zahlen für das zweite Quartal dürften schwache Erträge die Geschäftsentwicklung belastet haben, schrieb Analyst Daniele Brupbacher in einer Studie vom Mittwoch. Er kassierte seine Kaufempfehlung und stufte die Papiere bei einem unveränderten Kursziel von 11,50 Euro auf "Neutral" ab. Mittelfristig sieht der Experte damit aber noch ein gewisses Potenzial für die Aktien, die zur Wochenmitte um 1,34 Prozent auf 10,69 Euro fielen.

    Bei der Ankündigung eines Nettoverlustes für das zweite Quartal habe die Bank neben Aufwendungen für die Restrukturierung auch auf eine eher schwache operative Entwicklung hingewiesen, erklärte Brupbacher. Laut dem UBS-Experten dürften die allgemeinen Erwartungen trotz dieser Warnung weiterhin zu hoch liegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,21€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    12,85€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Brupbacher ist die relevante Bezugsgröße nicht das im ersten Jahresviertel präsentierte operative Ergebnis in Höhe von 314 Millionen Euro, sondern die Zahl von 224 Millionen Euro ("underlying Q1 operating profit"). Bei Investoren und Analysten habe sich diese Einschätzung allerdings noch nicht durchgesetzt.

    Kurzfristig sieht Brupbacher denn auch Risiken für seine Gewinnerwartungen 2017. Für die kommenden Jahre bleibt er optimistisch, betont dabei aber, dass dies auf den operativen Bedingungen 2019 basiere. 2017 und selbst 2018 dürften noch Übergangsjahre für die Commerzbank sein. Insgesamt erscheine daher das Kurspotenzial nach der Rally der Aktien vorerst begrenzt.

    Mit der Einstufung "Neutral" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um bis zu sechs Prozent über oder unter der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./mis/tih/das

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut UBS.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 12,68, was eine Steigerung von +4,91% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE UBS wird für Commerzbank-Aktien vor Quartalszahlen vorsichtiger Den Aktien der Commerzbank droht nach einem zuletzt gutem Lauf laut UBS Ungemach. Im Zuge der Zahlen für das zweite Quartal dürften schwache Erträge die Geschäftsentwicklung belastet haben, schrieb Analyst Daniele Brupbacher in einer Studie vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer