checkAd

     341  0 Kommentare Hohe Kundenzufriedenheit im Luftverkehr / Akzeptanz für die Nutzung von Mobilfunkgeräten an Bord von Flugzeugen nimmt zu

    Berlin (ots) - Die neueste Verbraucherumfrage unter
    Flugpassagieren, die von der Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt
    wurde, ergab, dass neun von zehn Passagieren mit ihrem letzten Flug
    zufrieden oder sehr zufrieden waren. "So etwas schafft man nur, wenn
    man die Wünsche der Passagiere im Auge behält. Diese ändern sich
    stetig und die Unternehmen engagieren sich dafür, ihren Service an
    den unterschiedlichen Wünschen und Interessen auszurichten", sagte
    Dr. Stefan Schulte, Präsident des Bundesverbands der Deutschen
    Luftverkehrswirtschaft.

    Ganz besonders wichtig ist den Passagieren beim Fliegen die
    Sicherheit, die Erreichbarkeit von Flughäfen und gute
    Flugverbindungen. Die Verbraucher wurden nicht nur zum Flugerlebnis,
    sondern auch schon zu ihren Erfahrungen am Boden befragt. 92 Prozent
    der Passagiere haben sich bei ihrem letzten Abflug gut oder sehr gut
    am Flughafen zurechtgefunden. Alle deutschen Flughäfen - egal ob
    großer oder kleinerer Flughafen - konnten dabei ähnlich hohe
    Zufriedenheitswerte erzielen.

    Die Akzeptanz für die Nutzung von Handys und Tablets im Flugzeug
    nimmt zu: Immer mehr Passagiere finden die Nutzung von Internet und
    Nachrichtendiensten an Bord gut. Auf Vorbehalte stößt aber weiterhin,
    an Bord telefonieren zu können.

    Die Ergebnisse der Umfrage im Überblick (u.a.):

    - Am wichtigsten ist den Kunden beim Fliegen u.a. die Sicherheit
    (96%) sowie der Erreichbarkeit des Flughafens (94%).

    - Für 86% der Privatreisenden ist eine direkte Flugverbindung das
    wichtigste Kriterium bei der Flugbuchung, gefolgt vom
    Ticketpreis mit 85% und günstigen Abflugzeiten mit 80%. Bei den
    Geschäftsreisenden hingegen werden günstige Abflugzeiten als am
    wichtigsten eingestuft (95%), gefolgt von direkten Verbindungen
    (91%) und dem Ticketpreis (73%).

    - 47% finden die Nutzung von Internet im Flugzeug gut, 37%
    befürworten das Verschicken von Nachrichten mit dem Handy.
    Lediglich 14 Prozent befürworten Telefonie an Bord, während
    diese Vorstellung bei 52 Prozent der Befragten auf Ablehnung
    stößt.

    - 27% fanden den Preis für ihren letzten Flug eher günstig, 48%
    angemessen und 10% fanden ihn eher teuer.

    In der jährlich veröffentlichten Umfrage präsentiert der BDL
    aktuelle Kennzahlen zum Thema Kundenzufriedenheit im Luftverkehr. Die
    Ergebnisse beruhen auf einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen, bei
    der insgesamt 1.006 Passagiere befragt wurden, die in den vergangenen
    zwei Jahren geflogen sind. Die Umfrage ist repräsentativ für die
    deutsche Wohnbevölkerung ab 18 Jahren.

    Die BDL-Verbraucherumfrage finden Sie online unter:
    http://ots.de/PkD10

    Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) wurde
    2010 als gemeinsame Interessenvertretung der deutschen
    Luftverkehrswirtschaft gegründet. Mitglieder des Verbandes sind
    Fluggesellschaften, Flughäfen, die Deutsche Flugsicherung und weitere
    Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr. Die Mitgliedsunternehmen
    beschäftigen mehr als 180.000 Mitarbeiter. Die deutsche
    Luftverkehrswirtschaft ermöglicht Mobilität für jährlich über 200
    Millionen Fluggäste und trägt mit dem Transport von Außenhandelswaren
    im Wert von über 200 Milliarden Euro zur Stärkung des
    Wirtschaftsstandorts Deutschland bei.

    OTS: BDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113858
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113858.rss2

    Kontakt:
    Carola Scheffler
    Pressesprecherin
    E-Mail: carola.scheffler@bdl.aero
    Telefon: 030-520077-117
    Mobil: 0173-5490577



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Hohe Kundenzufriedenheit im Luftverkehr / Akzeptanz für die Nutzung von Mobilfunkgeräten an Bord von Flugzeugen nimmt zu Die neueste Verbraucherumfrage unter Flugpassagieren, die von der Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt wurde, ergab, dass neun von zehn Passagieren mit ihrem letzten Flug zufrieden oder sehr zufrieden waren. "So etwas schafft man nur, wenn man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer