checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  498  0 Kommentare Gewinne ausgebaut - Eurokurs sinkt - US-Börsen mit Rekorden

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Mittwoch im Handelsverlauf Fahrt aufgenommen und sein moderates Plus am Morgen bis zum Nachmittag ausgebaut. Zuletzt legte der Leitindex der Eurozone um 0,68 Prozent auf 3502,42 Punkte zu. CAC 40 und FTSE 100 stiegen ebenfalls auf Tageshoch. Zuletzt gewann der Pariser Leitindex 0,78 Prozent hinzu, der Londoner "Footsie" 0,63 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Unterstützung kam von verschiedenen Seiten. Während in den USA die wichtigsten Indizes - mit Ausnahme des Leitindex Dow Jones Industrial - Rekordmarken erreichten, geriet der Eurokurs nach seinem jüngsten Höhenflug wieder unter Druck. Er fiel zuletzt auf ein Tagestief bei 1,1510 US-Dollar. Konjunkturdaten stützten zudem die freundliche Stimmung an den US-Börsen. Die Daten aus der US-Bauwirtschaft waren im Juni deutlich besser als erwartet ausgefallen. Die wöchentlichen Rohöllagerbestände waren gesunken./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Gewinne ausgebaut - Eurokurs sinkt - US-Börsen mit Rekorden Der EuroStoxx 50 hat am Mittwoch im Handelsverlauf Fahrt aufgenommen und sein moderates Plus am Morgen bis zum Nachmittag ausgebaut. Zuletzt legte der Leitindex der Eurozone um 0,68 Prozent auf 3502,42 Punkte zu. CAC 40 und FTSE 100 stiegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer