checkAd

    ANALYSE/Barclays  368  0 Kommentare Gefahr für negative Überraschungen bei HeidelCement gesunken

    LONDON (dpa-AFX) - Nach einer Serie von Enttäuschungen dürfen Anleger bei HeidelbergCement auf einen beruhigenden Zwischenbericht für das zweite Quartal hoffen. Dies zumindest glauben die Experten von Barclays, die in einer Studie vom Donnerstag weniger Gefahren sehen, dass der Baustoffkonzern die Erwartungen nochmals verfehlen könnte. Die britische Investmentbank stufte die Papiere deshalb und wegen eines leichten Abschlags gegenüber anderen Branchenwerten von "Underweight" auf "Equal Weight" hoch.

    Experte Nabil Ahmed sprach in seiner Studie von einem möglichen Wendepunkt. Er verwies dabei auf saisonalen Rückenwind von der Bauaktivität auf den entwickelten Märkten Nordamerikas und Europas, der stärker sei als der spürbare Gegenwind in den Schwellenländern. Außerdem sind in seinen Augen die Markterwartungen für den operativen Gewinn mittlerweile tief genug angesetzt worden. Nach einem Rückgang im ersten Quartal rechnet er im zweiten Jahresviertel mit einem Anstieg des operativen Ergebnisses vor Abschreibungen (Oibd) auf 1,039 Milliarden Euro.

    Unabhängig von der betrieblichen Entwicklung schraubte Ahmed nun seine Erwartungen für den Nettogewinn je Aktie (EPS) in den Jahren 2017 bis 2019 um 5 Prozent nach oben. Damit reflektiere er vor allem die "exzellenten Bedingungen", zu denen sich HeidelbergCement zuletzt mit mehrjährigen Anleihen refinanziert habe. Das Kursziel hob er entsprechend von 80 auf 90 Euro an. Dieses liegt nun nahe dem aktuellen Kurs von 87,50 Euro.

    Entsprechend der Einstufung "Equal Weight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten in etwa wie die anderen Titel im beobachteten Sektor entwickeln wird./tih/bek/stb

    Analysierendes Institut Barclays Capital.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 100,59, was eine Steigerung von +4,78% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Barclays Gefahr für negative Überraschungen bei HeidelCement gesunken Nach einer Serie von Enttäuschungen dürfen Anleger bei HeidelbergCement auf einen beruhigenden Zwischenbericht für das zweite Quartal hoffen. Dies zumindest glauben die Experten von Barclays, die in einer Studie vom Donnerstag weniger Gefahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer