checkAd

    American Express  351  0 Kommentare
    Anzeige
    Dem Börsen-Phoenix droht der erneute Absturz!

    Liebe Leser,

    insbesondere zum Jahresbeginn 2016 wollte die Aktie von American Express keiner haben. Das Papier fiel auf rund 50 US-Dollar, nachdem es in 2014 noch über 90 US-Dollar wert war. Doch wer damals zugeschlagen hat, konnte in der Spitze über 70 Prozent Kursplus verbuchen. In den aktuellen Quartalszahlen taucht dagegen erneut ein Name auf, der den Aktionären von American Express bisher das Fürchten lehrte: Costco.

    Rekordhoch unerreichbar?

    Costco ist einer der Big Player im Großhandelsgeschäft in den USA und ehemaliger Partner von American Express. Die Aufkündigung der Partnerschaft hat beim Kreditkartengiganten tiefe Spuren hinterlassen. Denn schnell wurde deutlich, dass ein nicht unerheblicher Teil des Geschäfts von American Express an der Kooperation mit Costco hängt. Außerdem belastet American Express besonders das niedrige Zinsumfeld in den USA, vergibt das Unternehmen doch neben der Kreditkarte auch den eigentlichen Kredit. Damit profitiert American Express nicht nur von den Gebühren, sondern auch von den Zinseinkünften.

    Trotzdem waren Kurse um die 50 US-Dollar wohl eine deutliche Übertreibung nach unten. Denn die aktuellen Quartalszahlen fielen insgesamt besser als erwartet aus. Zwar fiel der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent, Costco sei Dank, bei den Erträgen konnte American Express aber um ein Prozent zulegen. Ob das ausreicht, dass die Aktie wieder in Richtung der Rekordhochs bei 96 US-Dollar und darüber steigt, bleibt abzuwarten. Eine Absicherung möglicher Kursgewinne ist sicher aktuell eine Überlegung wert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Sebastian Steyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    American Express Dem Börsen-Phoenix droht der erneute Absturz! Liebe Leser, insbesondere zum Jahresbeginn 2016 wollte die Aktie von American Express keiner haben. Das Papier fiel auf rund 50 US-Dollar, nachdem es in 2014 noch über 90 US-Dollar wert war. Doch wer damals zugeschlagen hat, konnte in der Spitze …

    Disclaimer