checkAd

    Merck KGaA  366  0 Kommentare EU-Ausschuss empfiehlt Avelumab zur Zulassung bei seltenem Hautkrebs

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck kommt bei der Markteinführung seines Hoffnungsträgers Avelumab voran. Ein Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat nun eine Empfehlung für eine Zulassung in der Europäischen Union ausgesprochen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Dabei geht es um die Behandlung von einer seltenen und aggressiven Form des Hautkrebses.

    Die Europäische Kommission muss nun über die Zulassung entscheiden. Diese soll im dritten Quartal fallen. Merck entwickelt Avelumab zusammen mit dem US-Konzern Pfizer . In den USA ist das Medikament bereits in zwei Indikationen zugelassen./nas/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merck KGaA EU-Ausschuss empfiehlt Avelumab zur Zulassung bei seltenem Hautkrebs Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck kommt bei der Markteinführung seines Hoffnungsträgers Avelumab voran. Ein Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat nun eine Empfehlung für eine Zulassung in der Europäischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer