checkAd

     142  0 Kommentare
    Anzeige
    General Electric überrascht bei Gewinn

    New York 21.07.17 - Der US-Mischkonzern General Electric hat seine Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt. Der Gewinn sank deutlich, lag aber über den Erwartungen. Der Umsatz rutschte deutlich ab.

    General Electric meldete für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,28 USD, nach 0,51 USD im Vorjahreszeitraum. Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten einen Gewinn von 0,25 USD erwartet. Der Umsatz betrug 29,558 Mrd. USD und ging um knapp zwölf Prozent zurück.

    Bedingt durch den Verkauf der Hausgeräte-Sparte ist der operative Cash Flow um zwei Drittel auf 3,6 Mrd. USD zurückgegangen. Der Nettogewinn sank um 58 Prozent auf 1,34 Mrd. USD.

    CEO Jeff Immelt teilte mit, dass man die industriellen Strukturkosten um 670 Mio. USD senken konnte und rechnet damit, das Jahresziel einer Einsparung von einer Milliarde US-Dollar erreichen zu können. Immelt wird das Unternehmen demnächst verlassen.

    Im Gesamtjahr plant das Unternehmen mit einem Gewinn je Aktie von 1,60 bis 1,70 USD. Der Umsatz soll um drei bis fünf Prozent wachsen.

    Die Papiere von General Electric verlieren vorbörslich 1,1 Prozent auf 26,40 USD. 




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Shareribs
    General Electric überrascht bei Gewinn New York 21.07.17 - Der US-Mischkonzern General Electric hat seine Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt. Der Gewinn sank deutlich, lag aber über den Erwartungen. Der Umsatz rutschte deutlich ab. General Electric meldete für das zweite …