checkAd

    Yum! Brands  389  0 Kommentare
    Anzeige
    Die strategische Neuausrichtung trägt Früchte!

    Liebe Leser,

    die strategische Neuausrichtung verhalf YUM! Brands zu einem guten Jahresauftakt. Der Umsatz ging zwar leicht auf 1,41 Mrd $ zurück, aber das operative Ergebnis konnte um 39% auf 484 Mio $ verbessert werden. Unterm Strich stieg der Gewinn um 44% auf 78 Cent je Aktie. Besonders gut liefen die Geschäfte bei Taco Bell. Die Sparte steigerte ihren Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 8%. Pizza Hut musste dagegen im Heimatmarkt einen Rückgang der Same-Store-Sales um 7% hinnehmen.

    Ausbau der digitalen Aktivitäten steht im Fokus

    Dies war eine weit schlechtere Entwicklung als bei den großen Wettbewerbern des Pizza-Segments, Domino’s Pizza (mit +10,2%) und Papa John’s International. Mit einer Investitionssumme von 130 Mio $ will Yum! Brands der Marke Pizza Hut in den USA wieder Schwung verleihen, nachdem die größte Pizza-Kette des Landes sich schon seit mehreren Jahren schwer tut, Wachstumskurs zu halten.

    Im Fokus der Investitionsoffensive steht neben der Stärkung des operativen Geschäfts vor allem der Ausbau der digitalen Aktivitäten (E-Commerce). Auch ein erhöhter Media-Etat ist vorgesehen; 25 Mio $ sind es in diesem Jahr und nochmals 12,5 Mio $ im Jahr 2018. Auch sind zahlreiche der rund 7.600 Pizza-Hut-Läden renovierungsbedürftig und bei Weitem nicht mehr auf der Höhe des modernen Fast Casual-Auftritts der Marke. Mit der gleichen Strategie ist es YUM! Brands vor wenigen Jahren gelungen, KFC wieder auf Kurs zu bringen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Yum! Brands Die strategische Neuausrichtung trägt Früchte! Liebe Leser, die strategische Neuausrichtung verhalf YUM! Brands zu einem guten Jahresauftakt. Der Umsatz ging zwar leicht auf 1,41 Mrd $ zurück, aber das operative Ergebnis konnte um 39% auf 484 Mio $ verbessert werden. Unterm Strich stieg der …

    Disclaimer