checkAd

    Rational  386  0 Kommentare
    Anzeige
    Starke Zahlen!

    Liebe Leser,

    Rational hat starke Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz stieg um 22,1% und der Gewinn um 37,7%. Die operative Marge verbesserte sich von 23,7 auf 26,6%. Abgesehen von Deutschland ist Rational in allen Regionen gewachsen, in Nordamerika sogar um 58%. Dort profitierte der Konzern vor allem von guten Geschäften mit Restaurantketten. In dieser Region, die erst für 17% des Gesamtumsatzes steht, sieht Rational auch künftig noch reichlich Potenzial. Sollten hohe Importzölle eingeführt werden, wäre auch eine Produktion in den USA denkbar.

    Rational will 40 bis 50 Mio € investieren

    Asien überzeugte mit einem Wachstum von 23%, weil die Umsätze mit dem VarioCooking Center wieder anzogen. Deutschland schwächelte, denn viele Kunden hatten im letzten Jahr im Vorfeld einer Preiserhöhung Investitionen vorgezogen. Neben der insgesamt guten Geschäftsentwicklung profitierte Rational auch von Sondereffekten. So bestellten viele Kunden Ende 2016 das neue SelfCookingCenter, das aber erst Anfang 2017 ausgeliefert und fakturiert wurde. Zudem sind die Märkte stark gewachsen, die ein hohes Preisniveau aufweisen.

    Im weiteren Jahresverlauf wird sich das Wachstum aber abschwächen. Hinzu kommt: Rational baut die Produktionskapazitäten in Landsberg aus und erneuert seine Informationstechnik. Das kostet viel Geld und belastet vorübergehend die Margen. Insgesamt will Rational 40 bis 50 Mio € investieren. Entsprechend erwartet das Management im Gesamtjahr ein Umsatzwachstum wie im Vorjahr und eine operative Rendite von 26 bis 27%.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rational Starke Zahlen! Liebe Leser, Rational hat starke Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz stieg um 22,1% und der Gewinn um 37,7%. Die operative Marge verbesserte sich von 23,7 auf 26,6%. Abgesehen von Deutschland ist Rational in allen Regionen gewachsen, …

    Disclaimer