checkAd

    Neues Geldwäschegesetz  322  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Kasse wird in Zukunft öfter klingeln!

    Lieber Investor,

    Ehepaare, die früher ihr Gold noch zusammen gekauft haben, werden in Zukunft die Verkaufsstellen möglicherweise nur noch getrennt betreten und verlassen wollen. Bei gemeinsamer Anreise mit dem Familienauto vielleicht sogar nur im Abstand von fünf Minuten, aber Hauptsache getrennt, denn dass der Goldhändler gleichzeitig auch der Trauzeuge war, ist in den meisten Fällen nicht zu erwarten.

    Die gesetzliche Neuregelung mutet im ersten Moment wie ein Stolperstein an

    Nicht nur die Tür am Ladeneingang wird in Zukunft vermutlich öfter klingeln, die Kasse der Edelmetallhändler sicher auch. Der umgesetzte Betrag pro Geschäft wird geringer sein, doch dass die Menge der gekauften Edelmetalle stark rückläufig sein wird, ist allein mit Blick auf das geänderte Geldwäschegesetz nicht zu erwarten.

    Wer als Goldanleger ohnehin überwiegend Münzen und Barren im Unzenbereich kauft und es nicht allzu weit zum Händler seines Vertrauens hat, der wird in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit öfter dort vorbeischauen und immer wieder kleinere Käufe tätigen. Anleger, die weitere Wege zurücklegen müssen, könnten geneigt sein, ihre Käufe auf verschiedene Händler und Tageszeiten verteilen.

    Die gesetzliche Neuregelung, die im ersten Moment wie ein Stolperstein für anonyme Goldkäufe anmutet, könnte sich für viele Edelmetallanleger am Ende sogar als ein Segen erweisen, und zwar dann, wenn die geplanten Käufe auf mehrere Zeitpunkte verteilt werden und es den Käufern gelingt, durch die gestaffelten Käufe einen viel günstigeren Durchschnittspreis zu realisieren als bei einem einmaligen Kauf.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Neues Geldwäschegesetz Die Kasse wird in Zukunft öfter klingeln! Lieber Investor, Ehepaare, die früher ihr Gold noch zusammen gekauft haben, werden in Zukunft die Verkaufsstellen möglicherweise nur noch getrennt betreten und verlassen wollen. Bei gemeinsamer Anreise mit dem Familienauto vielleicht sogar nur im …

    Disclaimer