checkAd

     603  0 Kommentare
    Anzeige
    Amazon verzeichnet das achte Quartal in Folge einen Gewinn!

    Liebe Leser,

    dank boomender Cloud-Services hat Amazon zu Jahresbeginn besser als erwartet verdient. Im 1. Quartal 2017 kletterte der Gewinn um 41% auf 724 Mio. $. Es ist das achte Quartal in Folge, in dem Amazon einen Gewinn verzeichnet. In den Jahren zuvor hatte die mit erheblichen Investitionen verbundene Expansion immer wieder für Verluste gesorgt, was häufig zu Unmut unter den Anlegern führte.

    Auch wenn Amazon vor allem ein Internet-Kaufhaus ist, entwickelt sich die Cloud-Plattform Amazon Web Services (AWS), auf der Firmen Anwendungen und Daten verwalten können, mit einem Umsatzanstieg um 43% auf 3,7 Mrd. $ immer mehr zur Ertragsperle. Das hochprofitable Geschäft ist schon länger ein Erfolgsgarant – doch die Rivalen Microsoft und Google machen Druck.

    Im rasant wachsenden Geschäft mit IT-Diensten und Rechenleistung aus dem Netz liefern sich die US-Tech-Riesen einen harten Wettkampf. Seine Führung im Cloud-Computing – der Auslagerung von Speicher- und Software-Diensten ins Internet – festigte Amazon trotz des harten Preiskampfes.

    Kundenbindungsprogramms Prime ebenfalls sehr erfolgreich

    Insgesamt steigerte Amazon den Umsatz um 23% auf 35,7 Mrd. $. Dazu trug auch der Ausbau des Kundenbindungsprogramms Prime bei, das Mitgliedern neben kostenlosen und schnelleren Lieferungen auch einen Video-Streaming-Dienst anbietet. An seinem Investitionskurs hält Bezos fest. Neben dem Ausbau schnellerer und eigener Lieferdienste sowie eines Angebots an frischen Lebensmitteln will Amazon auch die Lagerkapazitäten verstärken. Doch das dürfte erneut am Gewinn nagen.

    Unternehmensanalyse

    Amazon ist ein weltweit operierender Online-Einzelhändler. Das Unternehmen betreibt sechs globale Webseiten und bietet dort zusammen mit seinen Verkäufern Millionen von neuen und gebrauchten Artikeln wie Bücher, Musikträger jeder Art, DVDs/Videos, Spielsachen, Computerspiele und Haushaltsartikel an. Zu dem Unternehmen gehört auch eine Internet Movie Datenbasis (IMDb).

     

    Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon verzeichnet das achte Quartal in Folge einen Gewinn! Liebe Leser, dank boomender Cloud-Services hat Amazon zu Jahresbeginn besser als erwartet verdient. Im 1. Quartal 2017 kletterte der Gewinn um 41% auf 724 Mio. $. Es ist das achte Quartal in Folge, in dem Amazon einen Gewinn verzeichnet. In den …

    Disclaimer