checkAd

    Coca-Cola  853  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Rentabilität ist in allen Regionen gesunken!

    Liebe Leser,

    der Abwärtstrend setzte sich fort. Im 1. Quartal hat Coca-Cola erneut weniger umgesetzt und verdient. In allen Regionen ist die Rentabilität gesunken. Denn die Konsumenten sind gesundheitsbewusster geworden und verzichten immer häufiger auf braune Brause. Belastet hat aber auch die fortschreitende Rückführung des defizitären Abfüllgeschäfts an Franchisepartner. Der neue CEO soll jetzt die Trendwende einleiten. Einen radikalen Strategiewechsel erwarten wir aber nicht.

    Abbau von 1.200 Stellen geplant

    Die Marke Coca-Cola, die immer noch für 40% des Gesamtumsatzes steht, muss jedoch gesünder werden. Der Zuckergehalt wurde aber schon reduziert, und weitere Geschmacksveränderungen könnten noch mehr Konsumenten vergraulen. In Japan testet der Konzern derzeit Coca-Cola Plus, die weder Zucker noch Kalorien enthält, dafür aber Ballaststoffe. Ziel ist es, ein Standbein im wachstumsstarken Markt für Functial Food zu erhalten. Sinnvoller wäre die vollständige Übernahme von Monster.

    Damit würde Coca-Cola sein Angebot erweitern und das Wachstum ankurbeln. Der Konzern könnte auch mit seinen Tee-, Kaffee- und Wassermarken noch stärker expandieren. Ein bewährtes Mittel, die Rentabilität zu verbessern, sind Kostensenkungen. Geplant ist der Abbau von 1.200 Stellen. Bis 2019 will Coca-Cola insgesamt 3,8 Mrd $ einsparen. Eine Gefahr sind Sondersteuern auf zuckerhaltige Getränke, die in einigen US-Städten bereits eingeführt wurden.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Coca-Cola Die Rentabilität ist in allen Regionen gesunken! Liebe Leser, der Abwärtstrend setzte sich fort. Im 1. Quartal hat Coca-Cola erneut weniger umgesetzt und verdient. In allen Regionen ist die Rentabilität gesunken. Denn die Konsumenten sind gesundheitsbewusster geworden und verzichten immer …

    Disclaimer