checkAd

    Allianz  949  0 Kommentare
    Anzeige
    Lohnt sich die Aktie?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat sich Christian Bauduin angeschaut, wie gut die Aktie des Versicherungsunternehmens performt.

    • Der Erfolg! Die Allianz-Aktie konnte aktuell sogar das Hoch aus dem Jahr 2007 überwinden und befindet sich nun in einem Konsolidierungsmodus.
    • Die Aussichten! Die Allianz-Aktie bringt eine mittelmäßige Eigenkapitalrendite von 10% mit sich – die Gesamtkapitalrendite in der Branche liegt bei 6% – und die operative Marge beträgt 9,2%.
    • Der Stand! Auch die Verschuldung liegt bei der Allianz auf einem annehmbaren Niveau – der Jahresgewinn muss rund 3,3 mal aufgewendet werden. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis wird mit von 12,8 bewertet und das KGV liegt über dem historischen Vergleichswert, das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt mit 1,2 leicht über dem historischen Durchschnitt. Daraus erschließt sich eine teure Bewertung.
    • Die Anlegermeinungen! Die hohe Dividende macht die Aktie beliebt. Zwar ist das Geschäftsmodell recht stabil, doch die Bewertung ist aktuell weniger attraktiv, so dass interessierte Anleger günstigere Einstiegskurse abwarten könnten.

    Werden die Geschäftszahlen eine positive Kursentwicklung unterstützen? Wir bleiben für Sie dran.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz Lohnt sich die Aktie? Liebe Leser, letzte Woche hat sich Christian Bauduin angeschaut, wie gut die Aktie des Versicherungsunternehmens performt. Der Erfolg! Die Allianz-Aktie konnte aktuell sogar das Hoch aus dem Jahr 2007 überwinden und befindet sich nun in einem …

    Disclaimer