checkAd

    McDonalds  1342  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagen die Ergebnisse?

    Liebe Leser,

    wie Rami Jagerali in der letzten Woche berichtet hat, ist die Aktie in diesem Jahr um mehr als 25 % gestiegen. Was sind die Gründe?

    • Der Erfolg! Zu verdanken hat McDonalds den Anstieg der Aktie den übertroffenen Q1 2017 Ergebnissen und gleich mehreren positiven Analystenbewertungen. So hatte das Unternehmen per Q1 2017 ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 1,47 US-Dollar sowie Umsätze von 5,68 Mrd. US-Dollar.
    • Der Plan! Ab 2019 will McDonalds nur noch 5 % aller Restaurants selbst betreiben, der Rest soll komplett durch Franchisenehmer betrieben werden. Da im Q1 2017 noch 60,1 % des Umsatzes von eigenen Restaurants kamen, könnte das Wachstum noch weiter abnehmen.
    • Die Aussichten! Auch wenn die Umsatzerwartungen rückläufig sind, wird mit einem Anstieg des EBITs gerechnet – vor allem in den drei Folgequartalen. Die EBIT-Marge soll per Q2 2017 von 33,3 % auf 36 % steigen weil die Margen bei franchisebetriebenen Restaurants generell höher ausfallen.
    • Die Erwartungen! Analysten rechnen beim Gewinn je Aktie mit einem Anstieg von etwa 11,2 % gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,62 US-Dollar – vor allem wegen höherer EBIT-Margen und Aktienrückkäufen, denn McDonalds hatte zwischen Q3 2016-Q1 2017 Aktien im Wert von 4,8 Mrd. US-Dollar zurückgekauft. Ab dem vierten Quartal rechnet man aber schon mit leicht rückläufigen Gewinnen.

    Kann Mc Donalds seine Anleger weiterhin von sich überzeugen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    McDonalds Was sagen die Ergebnisse? Liebe Leser, wie Rami Jagerali in der letzten Woche berichtet hat, ist die Aktie in diesem Jahr um mehr als 25 % gestiegen. Was sind die Gründe? Der Erfolg! Zu verdanken hat McDonalds den Anstieg der Aktie den übertroffenen Q1 2017 Ergebnissen und …

    Disclaimer