checkAd

    publity und Aurelius  1191  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht es weiter mit dem Boom?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche berichtete Mark de Groot, dass der Immobilienkonzern publity auf gute Halbjahreszahlen zurückblicken kann, während Aurelius das nächste Aktienrückkaufprogramm startet, um den lahmenden Kurs wieder in Bewegung zu bringen.

    • Der Stand der Dinge bei publity! Der Büroimmobilienspezialist publity hat im 1. Halbjahr deutlich bei Umsatz und Ergebnis zulegen können. Laut der vorläufigen Zahlen hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 % auf 12,9 Mio. Euro und das operative Ergebnis (EBIT) um 27 % auf 8,1 Mio. Euro, der Nettogewinn um 30 % auf 5,5 Mio. Euro steigern können. Grund ist der Ausbau des Asset-Management-Geschäfts.
    • Der Ausblick! Das Unternehmen verwaltet ein Asset-Management-Portfolio mit einem Wert von 3,8 Mrd. Euro gegenüber 3,2 Mrd. Euro im Vorjahr, welches bis Ende 2017 auf 5,2 Mrd. Euro, bis Ende 2018 gar auf rund 7 Mrd. Euro ansteigen soll.
    • Der Stand der Dinge bei Aurelius! Die Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA will den niedrigeren Kurs wieder aufpeppen, der sich Ende März durch eine massive Short-Attacke ergeben hat. Deshalb wurde das nächste Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von bis zu 50 Mio. Euro gestartet – das 4. Rückkaufprogramm seit vergangenem Oktober.
    • Der Ausblick! Die Aktienrückkäufe könnten den Kurs aufwerten, doch Weg zum Kursniveau von 67,32 Euro, das die Aktie vor der Short-Attacke inne hatte, ist derzeit noch weit. Nun bildet sich aktuell 50 Euro als nächste Hürde heraus.

    Wie werden sich beide Unternehmen weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    publity und Aurelius Geht es weiter mit dem Boom? Liebe Leser, in der letzten Woche berichtete Mark de Groot, dass der Immobilienkonzern publity auf gute Halbjahreszahlen zurückblicken kann, während Aurelius das nächste Aktienrückkaufprogramm startet, um den lahmenden Kurs wieder in Bewegung zu …