checkAd

    Puma, _wige MEDIA und NorCom  411  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier läuft es!

    Liebe Leser,

    Mark de Groot hat in der letzten Woche von den Erfolgen dreier Unternehmen berichtet. Es ging um den Sportartikelhersteller Puma, den Mediendienstleister _wige, sowie NorCom. Wie konnten diese Unternehmen überzeugen?

    • Puma! Highlight der vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal 2017 war die Anhebung der Prognose zum Halbjahr. Der Umsatz hat sich bereinigt um 16,3 % auf 987 Mio. Euro erhöht und beim operativen Ergebnis (EBIT) ging es von 11,9 Mio. Euro auf 43,4 Mio. Euro hinauf. Die Guidance sieht einen Umsatzanstieg zwischen 12 und 14 % als realistisch an, anstelle des „niedrigen zweistelligen Prozentbereiches“. Außerdem soll das EBIT nun bei 205-215 Mio. Euro anstatt bei 185-200 Mio. Euro liegen.
    • _wige MEDIA! Die _wige MEDIA AG hat über ihre Tochter sporttotal GmbH vom DFB die Übertragungsrechte für den Amateurbereich gesichert – für zunächst 10 Jahre. Auf sporttotal.tv werden in Zukunft Spiele ab der 4. Liga gezeigt. Dabei kann der Zuschauer zwischen verschiedenen Kameraeinstellungen wählen und Inhalte auch auf sozialen Plattformen teilen. Aktuell läuft die Finanzierung über Sponsoren, langfristig soll durch Werbung refinanziert werden.
    • NorCom: Die NorCom Information Technology AG hat  einen interessanten Auftrag von der chinesischen BMW-Niedererlassung an Land gezogen. Es geht um das Erfassen der „Verhaltensweisen chinesischer Autofahrer“ mithilfe der NorCom-Software DaSense, die Big Data Analysen durchführt.

    Wie werden sich die guten Nachrichten bei den Unternehmen auf deren Aktienkurse auswirken? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Puma, _wige MEDIA und NorCom Hier läuft es! Liebe Leser, Mark de Groot hat in der letzten Woche von den Erfolgen dreier Unternehmen berichtet. Es ging um den Sportartikelhersteller Puma, den Mediendienstleister _wige, sowie NorCom. Wie konnten diese Unternehmen überzeugen? Puma! Highlight …