checkAd

     438  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag faktisch unbewegt in die neue Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen nahezu unverändert bei 162,29 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 0,51 Prozent. Auch andere europäische Anleihemärkte starteten ruhig in den Tag.

    Zu Wochenbeginn nehmen die Anleger wichtige Konjunkturbarometer in den Blick. Das Institut Markit veröffentlicht sowohl für die Eurozone als auch für die USA seine Einkaufsmanagerindizes, die ein Stimmungsbild ranghoher Unternehmensvertreter zeichnen. Außerdem dürften sich die Marktteilnehmer zunehmend auf die Zinssitzung der US-Notenbank Fed am Mittwoch vorbereiten. Es wird zwar keine abermalige Zinsanhebung erwartet, dafür aber Hinweise auf den geldpolitischen Kurs im weiteren Jahresverlauf./bgf/jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Montag faktisch unbewegt in die neue Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen nahezu unverändert bei 162,29 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 0,51 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer