checkAd

    Siemens und Bombardier  2875  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt es doch zur Fusion?

    Liebe Leser,

    wir hatten unlängst berichtet, dass Siemens und Bombardier die zuvor im Raum stehende Fusion ihrer Zugsparten laut Insidern in Richtung einer Kooperation für größere Aufträge verschieben wollen. Äußerungen von Siemens-Chef Joe Kaeser waren in diese Richtung ausgelegt worden. Nun sind aber Informationen durchgesickert, die einen Zusammenschluss der Sparten wieder wahrscheinlicher werden lassen – und zwar in naher Zukunft.

    Größtes Hindernis scheint überwunden!

    Wie wir auch berichtet hatten, schien eine Fusion bislang daran zu scheitern, dass die beiden Unternehmen sich nicht darauf einigen konnten, wer die Führung in einem potenziellen Gemeinschaftsunternehmen übernimmt. Anscheinend haben Siemens und Bombardier nun eine Lösung für dieses Hindernis gefunden. So soll es statt nur einem zwei Joint Ventures geben, in denen jeweils einer der beiden Konzerne die Richtung vorgibt. Das berichten mit der Sache vertraute Personen, wie das „Handelsblatt“ meldet.

    Demnach würde Siemens mit einem Anteil von rund 80% klar tonangebend in einem Joint Venture für den Bereich Signaltechnik sein. In einem Gemeinschaftsunternehmen für den Bereich Zug-Bau würde dagegen der kanadische Konzern eine Mehrheit von 51% innehaben. Durch eine solche Regelung würden die Unternehmen auch eventuelle kartellrechtliche Einwände verringern. Des Weiteren soll den Informationen zufolge bei dem Deal kein Geld fließen.

    Verhandlungen vor dem Abschluss?

    Das Kontrollgremium des DAX-Konzerns berät laut den Insidern am 2. August 2017 über die Angelegenheit, während Bombardier sich schon in der kommenden Woche mit dem möglichen Deal auseinandersetze. Dieser sei schon so gut wie ausgehandelt und könnte bereits in 2 Wochen abgeschlossen werden. Die beiden Konzerne bestätigten die Information indes bislang nicht.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens und Bombardier Kommt es doch zur Fusion? Liebe Leser, wir hatten unlängst berichtet, dass Siemens und Bombardier die zuvor im Raum stehende Fusion ihrer Zugsparten laut Insidern in Richtung einer Kooperation für größere Aufträge verschieben wollen. Äußerungen von Siemens-Chef Joe …

    Disclaimer