checkAd

    Zucker  1723  0 Kommentare Gegenbewegung angelaufen

    Zucker konnte in den letzten Handelstagen eine Gegenbewegung einläuten und trug damit der extrem überverkauften Lage Rechnung. Wie weit diese technisch motivierte Erholung noch laufen kann, ist fraglich. Einen nachhaltigen Stimmungsumschwung sehen wir indes nicht. 

    Zunächst einmal das Positive vorweg. Zucker drehte punktgenau auf einer eminent wichtigen Unterstützungszone. Wäre der Bereich 0,127 bis 0,120 US-Dollar unterschritten worden, hätte das möglicherweise fatale Folgen haben. Eine Fortsetzung der Korrekturbewegung in Richtung 0,105 bis 0,10 US-Dollar wäre dann wohl unausweichlich gewesen.

    So aber sind leichte Anzeichen einer Entspannung festzustellen; zumindest aus charttechnischer Sicht, denn unter fundamentalen Aspekten ist die Erholung eher zu hinterfragen.

    In unserer letzten Kommentierung vom 28.06. hieß es: „[…] Auf der anderen Seite ist das Potential etwaiger Erholungen sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht begrenzt. Es dürfte für Zucker in naher Zukunft schwer werden, sich wieder oberhalb von 0,140 US-Dollar oder 0,152 US-Dollar zu etablieren.“

    Die Marke von 0,14 US-Dollar konnte Zucker immerhin zurückerobern; sicherlich auch begünstigt durch den schwächelnden US-Dollar. Ob es gelingen wird, die nächste relevante Zone um 0,152 US-Dollar zurückzuerobern, ist unserer Meinung nach allerdings fraglich. Aber womöglich ist genau diese Skepsis, die ja auch ein Großteil der Marktteilnehmer teilt, die große Chance für Zucker, die Erholung doch fortzuführen. Das Verlassen des Abwärtstrends ist in jedem Fall ein Achtungserfolg…


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Zucker Gegenbewegung angelaufen Zucker konnte in den letzten Handelstagen eine Gegenbewegung einläuten und trug damit der extrem überverkauften Lage Rechnung. Wie weit diese technisch motivierte Erholung noch laufen kann, ist fraglich. Einen nachhaltigen Stimmungsumschwung sehen …