checkAd

    MorphoSys  1282  0 Kommentare
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten von Bayer!

    Lieber Leser,

    zu den größten Verlierern im TecDAX zählt heute die Aktie der MorphoSys AG. Grund hierfür sind schlechte Nachrichten aus einer Forschungsallianz mit Bayer, die schon am Freitag Abend bekannt gegeben worden waren.

    Enttäuschende Ergebnisse in klinischer Studie

    So meldete MorphoSys am vergangenen Freitag, gegen 18 Uhr, dass es Bayer in einer klinischen Studie der Phase 2 des Medikamenten-Kandidaten Anetumab Ravtansine in der Indikation gegen das rezidivierende pleurale Mesotheliom nicht gelungen sei, das primäre Studienziel zu erreichen. Beim rezidivierenden pleuralen Mesotheliom handelt es sich um eine recht seltene Tumorerkrankung im Brustfell.

    Daraufhin geriet die MorphoSys-Aktie schon im nachbörslichen Handel am Freitag unter Druck und war auch im außerbörslichen Handel bei Lang & Schwarz am Wochenende ein großer Verlierer. Natürlich eröffnete die Aktie heute früh auch schwach, konnte sich inzwischen jedoch sukzessive immer weiter erholen.

    Langfristig weiterhin sehr aussichtsreich!

    Die meisten Analysten hingegen ließen diese schlechten Nachrichten kalt. So beließen bspw. die Analysten aus dem Hause Goldman Sachs die Aktie auf „neutral“ mit Kursziel 55 Euro. Das ist auch kein Wunder. Denn erstens gehen die klinischen Studien laut Bayer weiter und zweitens hatte bis dato ohnehin kaum ein Anleger diesen Medikamenten-Kandidaten auf der Rechnung. Auch wenn sich bei einem Erfolg ein Milliarden-Markt für MorphoSys (und Bayer) eröffnet hätte.

    Insofern sind leichte Kursabschläge infolge dieser Nachrichten nachvollziehbar, sie ändern aber nichts am grundsätzlich guten und funktionierenden Geschäftsmodell der Gesellschaft. Dieses wurde zuletzt vielmehr durch die Zulassung des ersten Medikamentes Tremfya (Guselkumab) in der Indikation mittelschwere bis schwere Schuppenflechte bei Erwachsenen in den USA untermauert. Daher raten auch einige Analysten die MorphoSys-Aktie, getreu dem Motto „buy on bad news“, während dieses Rücksetzers einzusammeln. Das Kursziel wird dabei auf rund 80 Euro beziffert.

     

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Schlechte Nachrichten von Bayer! Lieber Leser, zu den größten Verlierern im TecDAX zählt heute die Aktie der MorphoSys AG. Grund hierfür sind schlechte Nachrichten aus einer Forschungsallianz mit Bayer, die schon am Freitag Abend bekannt gegeben worden waren. Enttäuschende …

    Disclaimer