checkAd

     779  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX nur leicht höher; US-Notenbank und Ifo-Index im Fokus

    DAX nur leicht höher; US-Notenbank und Ifo-Index im Fokus

    Vor dem Ergebnis der Sitzung der US-Notenbank am Abend dürften sich die Anleger heute generell eher zurückhalten. Die Bilanzsaison könnte jedoch für Volatilität sorgen. In den USA veröffentlichen unter anderem die Giganten General Motors, Caterpillar und McDonalds ihre Zahlen. Nach den bisherigen Ergebnissen sind zwar auch die Erwartungen für den heutigen Tag hoch. Sollten die Zahlen allerdings überzeugen, könnte die Rally an der Wall Street auch dem DAX wieder etwas Schwung verleihen.

    Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex rund 20 Punkte höher bei 12.230 Punkten. Hoffnungen für die Anleger gibt es dank des Euros. Die Gemeinschaftswährung ist kurzfristig deutlich überkauft. Es dürfte zunächst zu einer kleineren Korrektur kommen, bevor eine Fortsetzung der Rally folgt. Zudem haben die Spekulanten ihre Long-Positionen in den vergangenen Wochen ziemlich erhöht. Vor der Fed-Sitzung könnten daher Gewinnmitnahmen einsetzen.

    In Europa wird der Fokus der Anleger heute zudem auf die neuesten Zahlen vom Ifo-Institut gerichtet sein. Aufgrund der starken Konjunktur in der Eurozone, soliden Zahlen aus China und einer Verringerung der geopolitischen Risiken dürfte der Ifo-Index die Erwartungen heute leicht übertreffen.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX nur leicht höher; US-Notenbank und Ifo-Index im Fokus Vor dem Ergebnis der Sitzung der US-Notenbank am Abend dürften sich die Anleger heute generell eher zurückhalten. Die Bilanzsaison könnte jedoch für Volatilität sorgen. In den USA veröffentlichen unter anderem die Giganten General Motors, Caterpillar und McDonalds ihre Zahlen. Nach den bisherigen Ergebnissen sind zwar auch die Erwartungen für den heutigen Tag hoch. Sollten die Zahlen allerdings überzeugen, könnte die Rally an der Wall Street auch dem DAX wieder etwas Schwung verleihen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer