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     203  0 Kommentare Falsche Daten im Netz vergraulen Kunden / Stationäre Geschäfte verschenken Umsatz und frustrieren Kunden durch falsche Unternehmensdaten online

    Berlin (ots) - Knapp zwei Drittel der Deutschen (62 Prozent)
    standen schon einmal vor verschlossener Ladentür, weil die online
    angegebenen Öffnungszeiten oder Adressen nicht stimmten. Bei den 18-
    bis 34-Jährigen sind es sogar 81 Prozent. Die Konsequenz: Bei
    dringendem Bedarf kaufen drei Viertel der Befragten (75 Prozent) bei
    der Konkurrenz. Jeweils 48 Prozent der Deutschen gaben an, frustriert
    nach Hause zu gehen, bzw. online zu bestellen. 26 Prozent würden
    Geschäfte sogar zukünftig meiden, bei denen sie aufgrund falscher
    Online-Informationen nicht einkaufen konnten. Das sind Ergebnisse
    einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Deutschen, die Yext,
    weltweiter Technologieanbieter für das Management öffentlicher
    Unternehmensdaten, im Juni 2017 durchgeführt hat.

    Wenn kaufwillige Kunden nicht einkaufen können, hat dies nicht nur
    Auswirkungen auf den Umsatz, sondern auch auf das Image des
    Unternehmens. Mehr als ein Drittel (39 Prozent) würde sich beim
    Unternehmen über die falschen Öffnungszeiten beschweren, bei den über
    55-Jährigen ist es sogar knapp jeder zweite (49 Prozent). Über ein
    Viertel aller Befragten (27 Prozent) würde seinen Freunden über
    Social Media von seiner Erfahrung erzählen. Negative Bewertungen über
    das Unternehmen würde knapp ein Fünftel (17 Prozent) hinterlassen.

    Die Verantwortung für die Aktualität von unternehmensbezogenen
    Informationen im Internet sieht etwa jeder zweite Befragte (48
    Prozent) beim Unternehmen selbst. Jeder Dritte (33 Prozent) gibt der
    Website oder App die Schuld, auf der sie die falschen Informationen
    gefunden haben.

    "Konsumenten gehen längst davon aus, dass sie online immer
    aktuelle Informationen finden. Dies gilt besonders für
    Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten und der Geschäftsadresse, aber
    auch für angebotene Produkte und Besonderheiten wie vegane Speisen
    oder Barrierefreiheit. Dennoch scheitern viele Geschäfte daran, ihre
    Daten auf den diversen Online-Plattformen einheitlich zu präsentieren
    und auf dem neuesten Stand zu halten", erklärt Michael Hartwig,
    Managing Partner Zentraleuropa bei Yext. "Wer Kunden mit
    offensichtlicher Kaufabsicht falsche

    Bildmaterial (Bildnachweise: Yext)
    Infografik "Falsche Unternehmensdaten im Internet vergraulen Kunden"
    http://bit.ly/yext-infografik-1

    Porträt Michael Hartwig, Managing Partner für Zentraleuropa bei Yext
    http://bit.ly/Yext_Michael-Hartwig

    Über Yext:

    Die Yext Knowledge Engine[TM] ermöglicht Unternehmen weltweit, ihr
    digitales Wissen zu managen und mit über 100 Plattformen zu
    synchronisieren, darunter Apple Maps, Microsoft Bing, Facebook,
    Google Maps, Instagram, Siri und Yelp. Die Produkte Yext Listings,
    Pages und Reviews helfen Unternehmen, persönliche und digitale
    Interaktionen zu fördern und damit ihre Brand Awareness zu erhöhen,
    Laufkundschaft zu generieren und den Umsatz zu steigern. Yext hat in
    Europa derzeit Büros in Berlin und London und verfügt zudem über
    Dependancen in New York City, Chicago, Dallas und Washington D.C.
    www.yext.de

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    Pressekontakt:
    Agentur Frau Wenk +++ GmbH
    Telefon: +49 (0)40 3290 4738 0
    E-Mail: yext@frauwenk.de



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