checkAd

     1851  0 Kommentare Frühzeitige Behandlung bringt revolutionäre Ergebnisse bei Verbrennungsnarben

    Laser sorgen für Linderung bei schwerwiegenden Vernarbungen und Schmerzen, die bei Armeeangehörigen und Opfern von Verbrennungen auftreten

    BURLINGTON, Massachusetts, 25. Juli 2017 /PRNewswire/ -- Die frühzeitige Behandlung von Verbrennungsnarben mit Lasern revolutioniert derzeit die Ergebnisse für viele Patienten mit Narben nach Verbrennungen und mit traumatischen Narben. In der Vergangenheit wurden Ärzte angehalten, mindestens ein Jahr zu warten, bevor sie mit der Behandlung von Narben nach Verbrennungen und traumatischen Narben beginnen. Dem widerspricht jedoch Dr. med. Jill Waibel: „Im Grunde ist das völlig unlogisch, weil sich Narben eher verschlimmern. Bei diesen Patienten können sich entsetzliche, entstellende und schmerzhafte Narbenkontrakturen herausbilden und bei einer Vielzahl unserer Patienten handelt es sich um Kinder. Wir konnten beobachten, dass sie weniger Operationen und weniger Laserbehandlungen brauchen, wenn man frühzeitig eingreift."

    Bei Geräten zum Lasern, wie dem Lutronic eCO2-Laser, die ursprünglich zur Behandlung von Falten und Akne-Narben entwickelt wurden, wurde die Möglichkeit entdeckt, dass sie auch eine Verbesserung bei entstellenden Verbrennungsnarben und anderen Narben mit sich bringen und ebenso für eine erhebliche Verringerung bei den Schmerzen dieser Patienten sorgen. Dr. med. Jill S. Waibel, eine weltweit anerkannte Dermatologin, hat vor Kurzem eine klinische Studie zusammen mit Lutronic Aesthetics abgeschlossen, bei der sie nachweisen konnte, dass eine frühzeitige Narbenbehandlung mit Lasern erfolgreich ist. Außerdem hat sie diesen Ansatz in den vergangenen vier bis fünf Jahren in ihrer Praxis und bei ihrer Arbeit mit Armeeangehörigen mit Verletzungsnarben aus Kampfhandlungen verfolgt. Dr. Waibel hat zudem viele Kinder und Menschen aller Altersstufen mit Verbrennungsnarben, Operationsnarben und Narben jeglicher Art versorgt und teilt ihr Wissen mit anderen Ärzten auf der ganzen Welt.

    „Ich glaube, dass wir 2011 die ersten waren, die einen Überlebenden einer Brandverletzung mit dem ablativen Verfahren einer fraktionierten CO2-Lasertherapie behandelt haben. Dies ist die erste randomisierte Kontrollstudie an schwer traumatisierten Patienten, mit der gezeigt werden soll, dass ein frühzeitiger Eingriff mit dem Lutronic eCO2 eine Narbenbildung verhindern kann, wenn die Methode innerhalb der ersten drei Monate nach einer Verbrennung zum Einsatz kommt. Diese Botschaft könnte Patienten möglicherweise helfen, eine bessere Lebensqualität zu erreichen." Jill S. Waibel, MD

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Frühzeitige Behandlung bringt revolutionäre Ergebnisse bei Verbrennungsnarben Laser sorgen für Linderung bei schwerwiegenden Vernarbungen und Schmerzen, die bei Armeeangehörigen und Opfern von Verbrennungen auftreten BURLINGTON, Massachusetts, 25. Juli 2017 /PRNewswire/ - Die frühzeitige Behandlung von Verbrennungsnarben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer