checkAd

    Lufthansa  325  0 Kommentare
    Anzeige
    Scharfe Korrektur!

    Liebe Leser,

    heftige Korrektur bei der Lufthansa-Aktie! Bei einem DAX-Titel wie der Lufthansa-Aktie sieht man nicht oft einen Tagesverlust von rund 8,6%. So geschehen vergangene Woche bei eben dieser Lufthansa-Aktie. Was war da los? Dieser Kursrückgang kommt in der Tat überraschend. Zumal die Lufthansa nur wenige Tage vorher gute vorläufige Halbjahreszahlen veröffentlicht hatte. Denen zufolge war das Adjusted Ebit im ersten Halbjahr 2017 fast doppelt so hoch ausgefallen wie im Vorjahreszeitraum. Zudem wurde die Prognose für das Gesamtjahr vom Management der Lufthansa angehoben.

    Lufthansa: 8,6% Minus an einem einzigen Handelstag!


    Das kann also wohl kaum der Grund für diesen scharfen Kursrückgang gewesen sein. Was dann? Vielleicht dies: Fluglinien-Aktien hatten zuletzt allgemein einen eher schwierigen Stand. Da könnte es peer-group-pressure auf die Aktien der Lufthansa gegeben haben. Und diese litt vielleicht besonders stark, gerade weil der Kurs zuvor so gut gelaufen war. Da dachten sich vielleicht einige Marktteilnehmer, wenn die Kurse der Aktien in der Branche unter Druck geraten, dann werden besser die Positionen verkauft, bei denen es besonders hohe Kursgewinne gab. Also abwarten, ob es das nun war mit der Korrektur oder ob diese noch weitergeht!

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Scharfe Korrektur! Liebe Leser, heftige Korrektur bei der Lufthansa-Aktie! Bei einem DAX-Titel wie der Lufthansa-Aktie sieht man nicht oft einen Tagesverlust von rund 8,6%. So geschehen vergangene Woche bei eben dieser Lufthansa-Aktie. Was war da los? Dieser …

    Disclaimer