checkAd

    Adidas  293  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Suche geht weiter!

    Liebe Leser,

    der Aufsichtsratsvorsitzende der Adidas AG, Igor Landau, wird seinen Posten bekanntlich im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2019 abgeben. Das „Manager Magazin“ hat sich deshalb nun mit der Suche des DAX-Konzerns nach einem Nachfolger für Landau befasst.

    Ex-Chef als aussichtsreicher Kandidat!

    Dem Wirtschaftsmagazin zufolge hat das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach 2 Personalberater mit der Suche nach einem neuen Aufsichtsratschef beauftragt. Die Federführung liegt demnach bei der GBL (Groupe Bruxelles Lambert). Die belgische Holdinggesellschaft, hinter der der Finanzinvestor Albert Frère steht, hält 7,5% der Adidas-Anteile.

    Als aussichtsreicher Kandidat galt wohl Herbert Hainer, der zwischen 2001 und 2016 als CEO des Sportartikelherstellers fungierte. Bis zum Jahr 2019 wäre die gesetzlich geregelte zweijährige Cooling-off-Periode damit abgegolten. Für Hainer sprechen seine Erfolge als Adidas-Chef. So erinnert das „Manager Magazin“, dass der Manager den Umsatzerlös in seiner Amtszeit verdreifacht und den Börsenwert um das 11-fache gesteigert hat.

    Weitere Wechselkandidaten!

    Das Magazin will nun aber in Erfahrung gebracht haben, dass Hainer nicht vorhat, als Aufsichtsratsmitglied zu Adidas zurückzukehren. Der Manager wollte dies dem Medium allerdings bislang nicht bestätigen.

    Gut möglich, dass die Suche damit weiter geht – spätestens bis zur turnusmäßigen Aufsichtsratswahl im Jahr 2019. Dann könnten neben Landau auch weitere Mitglieder aus dem Kontrollgremium ausscheiden: Das „Manager Magazin“ nennt den stellvertretenden Vorsitzenden Willi Schwerdtle sowie Herbert Kauffmann.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adidas Die Suche geht weiter! Liebe Leser, der Aufsichtsratsvorsitzende der Adidas AG, Igor Landau, wird seinen Posten bekanntlich im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2019 abgeben. Das „Manager Magazin“ hat sich deshalb nun mit der Suche des DAX-Konzerns nach …

    Disclaimer